VHS Neuwied bot Zoofotografie an
Am vergangenen Samstag bot die Volkshochschule Neuwied einen speziellen Fotokurs „Zoofotografie“ an. Direkt morgens bei der Öffnung des Tierparks trafen sich die Teilnehmer mit ihrem Dozenten am Eingang des Zoos.

Nach einer kurzen theoretischen Einführung ging es ans Fotografieren. Die erste Schwierigkeit kam bei den Volieren der Vögel. Hier lernten die Teilnehmer, wie sie Zäune unsichtbar machten. Ohne die Störung gab es wunderbare Fotos. Eine weitere Herausforderung gab es bei der Fütterung der Seehunde. Es galt Serienaufnahmen von den schnellen Schwimmern zu machen. Dabei war die Kamera so einzustellen, dass das Motiv immer scharf abgebildet wurde.
Zwischendurch schaute sich der Dozent Wolfgang Tischler immer wieder die Aufnahmen der Teilnehmer an und gab Tipps zur Belichtung und zum Bildaufbau.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion