SV Windhagen I in der Meisterschaft weiter ungeschlagen
In der Meisterschaft blieb die Lorenzini-Elf auch am 24. Spieltag ungeschlagen. Bereits beim ersten Angriff wackelte das Vettelschosser Torgehäuse, als ein Weitschuss von Volker Berghoff die Latte der Gastgeber traf.
Der Tabellenletzte zeigte sich davon aber unbeeindruckt und spielte offensiv gegen den Tabellenführer. Es dauerte bis zur 21. Minute, bis Windhagen die Führung erzielte. Die SG Vettelschoß half hierbei mit, denn eine Flanke von Alexander Alt wurde vom Gegenspieler ins eigene Tor verlängert.
Nach einer Ecke erzielte Taskin Turhan in der 26. Minute aus kurzer Distanz per Kopf das 2:0 für die Eintracht. Nach Pass von Volker Berghoff traf Marcel Rüddel in der 43. Minute aus 16 Meter zum 3:0 Halbzeitstand.
Nach der Pause erhöhte Nahsen Kesikci in der 57. Minute nach einem Freistoß von Nico Schiela, der gegen das Torgehäuse klatschte, zur 4:0 Führung des Tabellenführers. Durch eine Unaufmerksamkeit in der Windhagener Hintermannschaft konnte Vettelschoß in der 59. Minute den Anschlusstreffer zum 1:4 erzielen.
Danach ließ es die Eintracht etwas gemächlicher angehen, ohne aber das Spiel aus der Hand zu geben. Trotz weiterer Einschussmöglichkeiten blieb es letztendlich beim 4:1 Endstand.
Vor dem vorletzten Spieltag am Pfingstsamstag ist der SV Windhagen mit nunmehr 70 Punkten bei einem Torverhältnis von 93:12 souveräner Tabellenführer. Der SV Windhagen II trat mit einem 9:0 Auswärtserfolg in Rodenbach den Heimweg an.
Die 2. Mannschaft belegt mit 29 Punkten bei 40:32 Toren Tabellenplatz 6 in der Kreisliga D. Am Pfingstsamstag, 18.5. bestreiten die beiden Windhagener Mannschaften das letzte Heimspiel der Saison. Der SV Windhagen II spielt um 15.00 Uhr gegen den VfL Oberlahr/Flammersfeld II. Der SV Windhagen I trifft um 17.00 Uhr auf den VfB Linz III. Beide Teams und ihr Trainer- und Betreuungsteam freuen sich auf eine rege Zuschauerunterstützung. Erwin Höller
Lokales: Asbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Asbach auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |