Sandra Büttner-Velten stylt Filmpferd Ostwind
Das Pferd Ostwind ist ein Kinostar. In dem Film „Ostwind – Grenzenlos“ frei spielt er die Hauptrolle. Für einen Auftritt im Alpenrod auf dem Gut Neuhof musste das edle Tier jetzt gestylt werden. Sandra Büttner-Velten ist Friseurmeisterin und kennt sich mit Pferden aus. Der NR-Kurier hat ihr bei der Arbeit über die Schulter geschaut.
Puderbach/Alpenrod. Als der Anruf kürzlich kam, war Sandra Büttner-Velten, die in Puderbach ihren Friseursalon betreibt, doch schon überrascht. Die Anfrage lautete: „Können Sie einem Pferd helle Extensions in die Mähne machen und es schminken?“ Als Pferdebesitzerin und Liebhaberin dieser Tiere sagte sie zu und es handelte sich, wie sich herausstellte, noch um ein prominentes Tier.
Ostwind ist ein ganz besonderes Pferd, ein Filmprofi. Er kann vieles machen, sogar Leute auslachen. Als Sandra Büttner-Velten am heutigen Freitagnachmittag (17.5.) zum Gut Neuhof kam, war Ostwind ein wenig nervös. War doch auf der Fahrt der Reifen des Pferdehängers bei Tempo 100 Stundenkilometer geplatzt und Ostwind hat ein paar kleine Blessuren abbekommen. Doch schnell merkte der Star, dass die neuen Extensions in seiner Mähne nicht stören und die Umherstehenden ihn dafür bewunderten. Also gab er sich wieder ganz cool.
Beim Schminken der Blässe hätte er sich gewünscht, dass es etwas schneller geht. Aber auch diese Prozedur ließ er mit einer Engelsgeduld über sich ergehen. Nach einer Stunde sah Ostwind genau so aus, wie ihn seine Fans aus dem Film kennen. Dann ging es ab zum Longieren und am morgigen Samstag, den 18. 5. 2013 hat er ab 20.00 Uhr seinen großen Auftritt im Pferdetheater „Manege frei“ auf dem Gut Neuhof in Alpenrod. Wolfgang Tischler
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |