Kunstausstellung "Flurbereinigung" - Temporäre Kunst in Neuwied
Am 7. Juni öffnet in Neuwied-Irlich auf einem ehemaligen Fahrschulgelände eine außergewöhnliche Kunstausstellung. Nach der offiziellen Eröffnung am 7.6. um 16 Uhr ist die Ausstellung täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet, Gruppen auf Absprache, gerne auch mit einer Führung.
Für die Ausstellung ist der Eintritt frei. Ausgestellt werden auf einem ehemaligen Fahrschulgelände, dessen Ursprung eine Gokart-Bahn war, neu geschaffene Kunst und Objekte, die in einem Zusammenhang mit dem Ausstellungsraum/Gelände stehen. Das Gelände liegt direkt am Wiedufer. Es stellen aus: Hans-Jürgen Bork (Neuwied), Theo Mitschang (Rengsdorf) und Lutz Neitzert (Neuwied).
Nur für das Konzert am Sonntag, 16. Juni um 11 Uhr wird der moderate Eintritt von 8,50 Euro erhoben. Die Truppe "Cologne Saxophone Quintet" mit dem Neuwieder Klangwerker Alexander Reffgen sind alles studierte Musiker, mit perfektem Zusammenspiel, eingängigen Arrangements von Selbstkomponiertem, Klassikern aus dem Great American Songbook und bekannten Poparrangements.
Hier kann man Jazz sowohl mal von seiner spieltechnisch anspruchsvollen, aber sehr ansprechend eingängigen Seite erleben. Die CD-Veröffentlichung vor ein paar Jahren hat größere Kreise ebenfalls beeindruckt, durch die Auftritte im Landratsgarten vielen noch in bester Erinnerung, hier einmal in einem besonderem Ambiente präsentiert.
Der Eintrittspreis von 8,50 Euro wurde von den Veranstaltern bewusst so niedrig gehalten, um auch solch eine Musik ohne Zögern möglichst vielen anzubieten. Durch das vorhandene Zelt ist man nicht vom Wetter abhängig, für das "leibliche Wohl" wird gesorgt. Die Ausstellung endet am Sonntag, den 16. Juni.
Im Zelt werden ebenfalls Werke aus dem Fundus der Künstler ausgestellt, um sowohl die Bandbreite der Kreationen darzustellen wie auch die Ausstellung noch etwas zu ergänzen.
Vorverkauf: Photo Porst in der Mittelstraße, Weinhaus Adams am Marktplatz, Musikschule Klangwerk im Hofgründchen und Petras Lädchen in Irlich.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!