SPD ehrte langjährige Mitglieder in Dernbach
Der SPD-Ortsverein der Verbandsgemeinde Puderbach hatte ins Dorfgemeinschaftshaus nach Dernbach eingeladen. Neben dem gemütlichen Beisammensein wurden 635 Jahre SPD-Mitgliedschaft geehrt.
Dernbach.. Zu den besonderen Ehrungen war der rheinlandpfälzische Innenminister Roger Lewentz aus Mainz angereist, die Bundestagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler war gekommen, um gemeinsam mit dem Landtagsabgeordneten Fredi Winder, Landrat Rainer Kaul und dem Vorsitzenden des örtlichen Ortsvereins Rudi Becker die Ehrungen vorzunehmen.
Die wirklich herausragendste Ehrung wurde den Eheleuten Ingeborg und Emil Jungblut aus Dürrholz zuteil. Das Ehepaar wurde für 120 Jahre Parteizugehörigkeit geehrt. Emil Becker ist seit 65 Jahren in der Partei und seine Ehefrau seit 55 Jahren. Roger Lewentz war sehr angetan und würdigte die langen Jahre der beiden Rentner entsprechend.
Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Der Puderbacher Bürgermeister Kurt Nieß, Ludwig Greb und Rudi Lang aus Puderbach. Für 40 Jahre gab es Urkunden und Anstecknadel für Rosemarie Wagner aus Dernbach, Gerhard Kleber aus Niederwambach, Gerd Kleinmann aus Puderbach, Edgar Manderbach aus Linkenbach, Rüdiger Starrmann aus Raubach und für den Vorsitzenden Heinz-Rudi Becker aus Dernbach. Ein halbes Jahrhundert sind in der Partei: Richard Henn aus Puderbach und der Rodenbacher Bürgermeister Lothar Zimmermann. Wolfgang Tischler
Lokales: Puderbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |