Rengsdorf und Oberlahr kämpfen um den Aufstieg
Am Mittwoch (5.6.) steigt das Highlight der Saison für die Kicker des SV Rengsdorf. Um 19.30 Uhr findet auf dem Rengsdorfer Kunstrasenplatz das entscheidende Spiel in der diesjährigen Relegationsrunde zum Aufstieg in die A-Klasse statt.
Im letzten Spiel einer langen Saison trifft die Mannschaft von Trainer Erich Langhard auf den VfL Oberlahr.
Dabei ist die Ausgangslage klar: Dem SV Rengsdorf reicht nach dem verdienten 1:1 Unentschieden gegen den A-Ligisten SV Maischeid am vergangenen Sonntag ein weiterer Punkt auf heimischen Platz, um endlich in die A-Klasse und somit ins Kreis-Oberhaus aufzusteigen.
Die Mannschaft aus Oberlahr hingegen muss unbedingt gewinnen um ihrerseits doch noch aufzusteigen.
Auch wenn der SV Rengsdorf sich zum Ende der regulären Saison den einen- oder anderen kleinen Ausrutscher geleistet hat, so war man doch in den wichtigen Spielen gegen Heimbach und Maischeid wieder hellwach und konnte somit verdient gegen zwei starke Gegner punkten.
Beim „Unternehmen Aufstieg“ setzt der SV Rengsdorf voll auf die Unterstützung der Zuschauer und hofft, dass die Zuschauerzahlen der beiden ersten Relegationsspiele in Oberlahr und Maischeid auch am Mittwochabend gehalten- oder sogar noch übertroffen werden können.
Vorstand und Verein sind auf jeden Fall gut vorbereitet. So wird eigens für das Endspiel die Anlage hergerichtet und zusätzliche Parkplätze am Monte Mare bereitgestellt.
Somit steht einem erfolgreichen Rengsdorfer-Fußballabend bei sommerlichem Wetter nichts mehr im Wege, bevor sich alle Mannschaften in die wohlverdiente Sommerpause verabschieden und die Bauarbeiten für die Erweiterung des Clubhauses endlich beginnen können. Der SV Rengsdorf freut sich auf viele Besucher!
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!