Großmaischeid - Unfall durch überhöhte Geschwindigkeit
Auf der Rückfahrt von den Verkehrssicherungsmaßnahmen bei “Jedem Sayn Tal” ereignete sich unmittelbar vor den Fahrzeugen der Freiwilligen Feuerwehr Großmaischeid ein Verkehrsunfall.
Großmaischeid. Ein Fahrzeug war zwischen Großmaischeid und Dierdorf auf der K 120 mit hoher Geschwindigkeit von der Fahrbahn abgekommen. Nach Kollision mit einem Betonstrommast schlug der PKW rückwärts in einem Baum ein. Die Fahrzeugführerin konnte ohne äußere Verletzungen durch den Rettungsdienst übernommen werden.
Der Baum wurde durch den Aufprall schwer beschädigt und wies einen Bruch in rund 1,50 Metern Höhe auf. Er hing instabil über dem regelmäßig genutzten Fahrradweg, der parallel der Straße verläuft und musste aus Sicherheitsgründen gefällt werden.
Nach Rücksprache mit der unteren Wasserbehörde wurde Kraftstoff-Kontaminiertes Erdreich durch eine ortsansässige Baufirma ausgehoben und auf einer Plane zwischengelagert. Die Entsorgung wurde durch die Untere Wasserbehörde veranlasst.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |