Jubiläumsfirma Ladwein spendet der Gundlach-Stiftung
Glatte tausend Euro für die Gundlach-Stiftung nahm Heiko Marmé in Dierdorf bei der Firma Ladwein entgegen. Das Traditionsunternehmen hatte beschlossen, den Erlös einer Tombola für eine karitative Einrichtung zu spenden. Die Tombola war im Rahmen der Feierlichkeiten zum 50jährigen Bestehen des Unternehmens Ladwein durchgeführt worden.
Nach einigen Überlegungen fiel die Wahl auf die Gundlach-Stiftung, die sich rund um ihren Sitz in Raubach um Kinder kümmert, bei denen aufgrund kritischer finanzieller Situation in der Familie Unterstützung nötig ist. Die Stiftung finanziert seit 2006 verschiedene Bedürfnisse wie Kleidung, Spielzeug, Musik- oder Sportunterricht und lädt immer wieder zu integrativen Events für jedermann ein.
„Wir wollen soziale Grenzen durchbrechen und denjenigen Kindern helfen, die vielleicht sonst auf vieles verzichten müssten, was anderen Menschen alltäglich erscheint“, erklärt der 2. Vorsitzende der Stiftung, die eng mit Jugendpflege und Jugendamt, Schulen und Kindergärten und weiteren professionellen Einrichtungen zusammenarbeitet.
740 Euro waren durch die Tombola in Dierdorf zusammengekommen und Firmenchef Manfred Ladwein rundete den Betrag wie selbstverständlich auf tausend Euro auf. „Ich möchte ein kleines Stück unseres langjährigen Erfolges weitergeben an eine Institution, die hier bei uns daheim tätig ist und exakt da ansetzt, wo es in den Familien wichtig ist: direkt bei den Kindern“, so der Unternehmer bei der Scheckübergabe.
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!