Werbung

Nachricht vom 24.06.2013    

Limes-Natursportcamp in Neuwied

Zum 1. Feriencamp "Gesund und Fit durch Nordic aktiv für Kinder und Jugendliche" lädt die Grundschule Heddesdorfer Berg gemeinsam mit dem SRC Heimbach-Weis und dem Rengsdorfer Land in der ersten Sommerferienwoche vom 8. - 12. Juli 2013 (8.00 Uhr bis 16.00 Uhr ) nach Neuwied - Schulhof der Grundschule Heddesdorfer Berg - ein.

Neuwied. Kinder und Jugendlichen von 6 bis 15 Jahren können an fünf Tagen Nordic Offroadskating, Nordic Inline-Skating mit Biathlon, Nordic Walking und viele weitere Trendsportarten wie Slacklining kennen lernen. Wenn es regnet, wird Hallensport angeboten. Neben den sportlichen Aktivitäten erfahren die Kinder in der Ferienzeit spielerisch, wie kann ich mich ohne Fast Food von Erzeugern vor Ort ernähren.

Das Camp kostet für Vereinsmitglieder 55 Euro, für Nichtvereinsmitglieder 80 Euro. Im Preis sind auch die Eintrittsgelder für den Besuch des Kletterparks in Sayn, ein T-Shirt und die Verpflegung enthalten. Durch die Kombination der Ferienaktion aus dem Prinzip richtiger Bewegung und Ernährung besteht für die Eltern die Möglichkeit, bei der Krankenkasse ihres Kindes einen Zuschuss zu beantragen.



Infos und Anmeldungen beim 1. Vorsitzenden Stefan Puderbach Tel.: 0152/28926702, rpuderba@rz-online.de oder der Grundschulleiterin, Elwira Redemund, Grundschule Heddesdorfer Berg - Tel. 02631/950700


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Jasmin Couppeneur übernimmt Vorsitz im Rheinbreitbacher Bürgerverein

In einer spannenden Mitgliederversammlung des Rheinbreitbacher St.-Josephs-Bürgervereins wurden wichtige ...

Männerchor aus dem Westerwald im Kölner Dom: Frohe Stunde aus Weroth gestalteten
Kapitelsamt mit

Die Sänger der "FROHEN STUNDE" aus Weroth erlebten ein besonderes Highlight ihres Jubiläumsjahres. Sie ...

Junge Piloten im sportlichen Wettkampf: Volleyballturnier der Luftsportjugend in Neuwied

Am 22. März kamen zahlreiche junge Piloten aus Rheinland-Pfalz in Neuwied zusammen, um sich beim traditionellen ...

Spannendes Fastenzeitschießen im Moorbachtal

Am Samstag (22. März) fand im Moorbachtal das alljährliche Fastenzeitschießen des Junggesellen-Vereins ...

Opferschutz im Fokus: Landtagsabgeordnete trifft Weisser Ring in Neuwied

In Neuwied kam es zu einem Austausch zwischen der Landtagsabgeordneten Lana Horstmann und Mike Jones, ...

"Karate Total": Erfolgreicher Lehrgang in Montabaur mit 130 Teilnehmern

130 Karateka konnten einen abwechslungsreichen Lehrgang beim Shotokan-Karate-Dojo Montabaur erleben - ...

Weitere Artikel


Karate Dojo Anhausen mit den Kleinsten in Wirges ganz Groß

Am Samstag, den 08.06.2013 fand in Wirges das erste Turnier für den Karate Nachwuchs statt. Das Karate ...

Vandalismus auf der Burgruine Isenburg

Die Burgruine wurde in den letzten Jahren umfangreich saniert und restauriert. Nun ist die Burg von Vandalen ...

Polizei kontrolliert und berät Mobilheimurlauber

Wer kennt schon das Gewicht seines Wohnmobils oder Wohnanhängers, wenn es mit Sack und Pack in den Urlaub ...

Zoo Neuwied erhält zwei Millionen Euro Landesförderung

Der Minister des Innern, für Sport und Infrastruktur, Roger Lewentz, kam am Montag (24.6.) in den Neuwieder ...

Fazit des achten Raubacher Springturniers durchweg positiv

Bereits zum achten Mal wurde Raubach Schauplatz eines Spring-Reitturniers auf hohem Niveau. Innerhalb ...

Spiel ohne Grenzen in Steimel sorgte für Spaß

Auch in diesem Jahr veranstaltete der Steimeler Verkehrs- und Verschönerungsverein auf der Marktwiese ...

Werbung