Carmen-Sylva-Schule Niederbieber verabschiedete fünf Klassen
Mit einer Schultüte waren sie vor neun oder zehn Jahren ins Schulleben gestartet, mit der Schultüte als Motto-Logo verabschiedeten sich am Freitag aus der Realschule Plus: Insgesamt 74 Schülerinnen und Schüler der Carmen-Sylva-Schule Niederbieber feierten ihren Abschluss mit einem tollen Fest in der kleinen Sporthalle auf dem Schulgelände.
Schulleiter Lothar Rosenmüller gab den Absolventen ebenso gute Wünsche mit auf den Weg wie Schulelternsprecherin Marie Jeanne Lenz-Rioux. Die Schülersprecher Marta Rosiak und Thomas Schari kamen zu Wort und schließlich waren es die Abschlussklassen selbst, die sich mit Beiträgen - die von Gesang über Tanz bis hin zu Reden und kleinen Sketches reichten - eine tolle Feierstunde bescherten.
Auch die Klassenlehrer der fünf Abschlussklassen hatten einen Beitrag vorbereitet. Feierlich wurde es, als Konrektorin Brigitte Stolz die Ehrungen vornahm: Mit dem besten Abschlusszeugnis der Realschüler verlässt Abdulkamill Abbas die Schule, beste Schülerin der Berufsreifeklassen ist Jaqueline Hutmacher. Dazu durften sich noch zwei weitere Abgänger über eine Ehrung für besondere Verdienste um die Schulgemeinschaft freuen: Evelyn Dering und Marc Fleischer hatten sich in besonderer Weise im Schulleben engagiert und erhielten dafür eine Urkunde.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |