Bauingenieur Norbert Müller verabschiedet
Nach 20 Jahren im Dienste der Verbandsgemeinde Puderbach wurde dieser Tage Dipl.–Ing. Norbert Müller in die Altersteilzeit verabschiedet.
Puderbach. In einer kleinen Feierstunde blickte Bürgermeister Volker Mendel auf die berufliche Karriere von Norbert Müller zurück. Nach seiner Schulzeit absolvierte er zunächst erfolgreich eine Ausbildung zum Bauzeichner, um anschließend ein Studium in der Fachrichtung Wasserwirtschaft zu bestreiten. Daraufhin war Müller zunächst in der freien Wirtschaft und anschließend im Tiefbauamt der Stadt Königswinter tätig.
Im Juli 1993 erfolgte dann die Einstellung bei der Verbandsgemeindeverwaltung Puderbach. Im Laufe der Jahre hat er sich neben dem Straßenbau vermehrt und mit großem Verantwortungsbewusstsein in der Renaturierung der Bachtäler engagiert, und war dadurch auch in besonderem Maße in die Bodenordnung involviert.
Die Arbeit war Teil seines Lebens. Und so war es dann auch eine besondere Wertschätzung, dass der Bürgermeister den scheidenden Mitarbeiter als „einen Techniker von altem Schrot und Korn lobte“.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Puderbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!