Pünktlich zum Begegnungsfest strahlte die Sonne vom Himmel
Bereits zum zweiten Mal feierten Bürgerinnen und Bürger aus der südöstlichen Neuwieder Innenstadt ein buntes und multikulturelles Begegnungsfest. Und als ob auch der Wettergott dieses Miteinander belohnen wollte, lugte nach tagelangem Regen pünktlich zum Start des Festes die Sonne zwischen den Wolken hervor.
Das schöne Wetter und die einzigartige Atmosphäre der Veranstaltung lockten über 200 Gäste auf den Germaniaspielplatz. Organisiert hatte dieses internationale Grill- und Spielfest Quartiersmanagerin Alexandra Heinz gemeinsam mit ihrer Projektgruppe „Ideenwerkstatt“. Sie hießen die Gäste in sieben verschiedenen Sprachen herzlich willkommen.
Die bunte Nationenvielfalt der Besucher zeigte sich auch beim Essen: Mitgebrachte Speisen wurden gemeinsam gegrillt und ein leckeres Buffet mit internationalen Speisen aufgebaut. Für ein zauberhaftes Rahmenprogramm mit leuchtenden Kinderaugen sorgte Clown Arto, für ausreichend Spielgelegenheit die Spielekiste, die vom städtischen Kinder- und Jugendbüro betreut wurde, und das Kinderschminken der Informa gGmbH.
Das rundum gelungene Begegnungsfest wäre ohne die vielen Helfer und Unterstützer nicht möglich gewesen, deshalb dankt Alexandra Heinz allen Beteiligten herzlich für ihr Engagement.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |
![]() |