Drängler verursacht Unfall – Paar mit Kindern schwer verletzt
Am Donnerstag um 11.43 Uhr ereignete sich auf der A 3 in Fahrtrichtung Frankfurt im Bereich der Gemeinden Krunkel/Epgert, ein schwerer Verkehrsunfall. Vier Personen aus Holland - zwei Erwachsene und zwei Kinder - wurden dabei schwer verletzt.
Die 38-jährige niederländische Fahrerin eines Pkw Citroen fuhr auf dem linken von drei Fahrstreifen, als ein nachfolgender Pkw-Fahrer sehr dicht auf ihren Wagen auffuhr. In dem Wagen der Holländerin saßen noch ein 55-jähriger Mitfahrer sowie zwei Kinder im Alter von acht und elf Jahren.
Als die Frau dem hinter ihr drängelnden Fahrzeug Platz machen und auf den mittleren Fahrstreifen wechseln wollte, bemerkte sie neben sich einen parallel fahrenden Pkw, verriss das Lenkrad und verlor dabei die Kontrolle über ihr Fahrzeug.
Anschließend schleuderte sie mit ihrem Pkw quer über die gesamte Fahrbahn, prallte in die Böschung und überschlug sich.
Die Fahrerin, der Mitfahrer sowie die beiden Kinder wurden bei dem Unfall schwer verletzt und mussten in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden.
Der 42-jährige Unfallverursacher aus dem Raum Bonn blieb unverletzt. Jedoch beschlagnahmten die Beamten dessen Führerschein und beantragten die vorläufige Entziehung aufgrund des rücksichtslosen Fahrverhaltens.
Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wird auf circa 15.000 Euro geschätzt.
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!