Trainingslager der Spvgg. Lautzert/Oberdreis
Am vergangenen Wochenende bereitete sich die Spvgg. Lautzert/Oberdreis unter der Leitung des neuen „alten“ Trainers Frank Wohlert im Rahmen eines zweitägigen Trainingslagers auf die anstehende Saison in der B-Klasse Westerwald/Sieg vor.
Bei sommerlichen Temperaturen begannen 17 Spieler Samstagmittag die beiden intensiven Trainingstage mit einer Einheit auf dem Rodenbacher Sportgelände. Danach folgte eine kleine Stärkung im Sportlerheim Lautzert, ehe gegen Abend bereits das zweite Training für diesen Tag auf dem Programm stand. Um anschließend die Akkus wieder aufzuladen, bildete ein gemeinsamer Grillabend in gemütlicher Runde den Abschluss des ersten Tages.
Zur Lockerung der müden Knochen begann der Sonntag in aller Frühe um 7.30 Uhr mit einem einstündigen Waldlauf, gefolgt von einem reichhaltigen Frühstück. Kurze Zeit später stand dann jedoch bereits die nächste Trainingseinheit auf dem Programm, sodass einigen Spielern die ungewohnt hohe Belastung bereits ins Gesicht geschrieben stand.
Doch ein wahres Festmahl – wiederum im Sportlerheim zu Lautzert – konnte die letzten Kräfte mobilisieren, um gegen 16 Uhr das anberaumte Freundschaftsspiel gegen die Nachbarn aus Wienau/Marienhausen zu bestreiten.
Aufgrund der immensen Temperaturen und der hohen Trainingsintensität stand hierbei sicherlich das Ergebnis (3:3) nicht im Vordergrund. „Dennoch ein Kompliment an alle Spieler, die mit dabei waren und den inneren Schweinehund an diesem Wochenende besiegen konnten. Darüber hinaus ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Helfer und Unterstützer, die der Mannschaft dieses Wochenende ermöglicht haben“, war die Meinung der Verantwortlichen.
Auch die Neuzugänge konnten dieses Wochenende nutzen, um sich ein detaillierteres Bild von den neuen Kameraden und dem erweiterten Vereinsumfeld zu machen.
Nachdem in der vergangenen Rückrunde bereits mit Tim Lang, Philipp Hauck und Robert Friedrich drei 18-Jährige die Senioren unterstützten, freut sich die Spvgg. Lautzert/Oberdreis auch in der kommenden Saison mit Björn Stellmacher, Benjamin Benthaus und Jannick Langewiesche auf drei weitere talentierte Jugendspieler. Zudem verstärken vom letztjährigen A-Klassen-Aufsteiger aus Wied noch Semjon Brückmann, Denny Arnold und Igor Melcher die Mannschaft.
Lokales: Puderbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |