Puderbach II im Pokal eine Runde weiter
Die SG Puderbach II konnte am gestrigen Dienstagabend in Urbach ihr vorgezogenes Pokalspiel gegen die hochambitionierten Gäste aus Heimbach mit 3:1 gewinnen. Puderbach zeigte eine gute Mannschaftsleistung und siegte verdient.
Puderbach. Das Team um Ihren Trainer Carsten Hanner, der derzeit im Urlaub weilt und erfolgreich von dem Trainergespann Sommer & Kaul vertreten wurde zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung. „Im Grunde hat sich jeder ein Sonderlob für den tollen Einsatz und die Laufbereitschaft verdient“, war die Meinung der Verantwortlichen. Besonders aber ist die Leistung von Andreas Heringer hervorzuheben, der mit zwei Toren maßgeblichen Anteil am Erfolg hatte.
Gleich vom Anpfiff weg setzte die SG Puderbach II den Favoriten aus Heimbach unter Druck und sorgte mit dem schnellen Ballgewinn und einem Zuspiel auf Andreas Heringer bereits in der 1. Minute für das frühe Tor zum 1:0. Mitte der ersten Halbzeit kam Heimbach etwas besser ins Spiel und erzielte den 1:1 Halbzeitstand.
Im zweiten Spielabschnitt suchten beide Mannschaften die Entscheidung. Hier zeigte sich die Hintermannschaft der Heimelf sehr sicher und ließ kaum gefährliche Torraumszenen zu. In der 65. Spielminute war es Torjäger Heringer, der einen abgewehrten Schuss von Mergim Dobruna im Nachschuss zum 2:1 einnetzen konnte.
Nun drückte Heimbach mit Macht auf den Ausgleich. Die Mannschaft um die sehr sicher wirkende Innenverteidigung der Hausherren gelang es immer wieder bei Ballverlust der Gäste gefährliche Konter Richtung Heimbacher-Tor zu starten. Die Entscheidung fiel dann durch den Einwechselspieler Markus Sommer, der mit einem Linksschuss in der 85. Minute für die Entscheidung sorgte. Nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Jens Bachmann war der Jubel bei den Hausherren groß über einen verdienten Sieg über den Favoriten SSV Heimbach-Weis.
Lokales: Puderbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!