In Isenburg wird jetzt Boule gespielt
Auf dem Isenburger Spielplatz tummeln sich ab sofort Jung und Alt nebeneinander. Am heutigen Freitagabend (2.8.) wurde dort offiziell eine Boule-Bahn eingeweiht. Viele Isenburger kamen zum Spielen und gemütlichen Beisammensein.

Isenburg. Die Isenburger können jetzt Boule in ihrer Gemeinde spielen. Ortsbürgermeister Werner Schüler eröffnete im Beisein von vielen Isenburgern die neu errichtete Boulebahn auf dem Kinderspielplatz am Sonnenberg. Der Spielplatz ist so groß, dass die Boule-Bahn bequem integriert werden konnte.
Doris und Wilfried vom TC Anhausen und Wolfgang aus Rüscheid waren gekommen und führten die Isenburger in die Geheimnisse des Boule-Spieles ein. Ziel ist es, mit den eigenen Kugeln möglichst nah an eine Zielkugel, das Schweinchen, zu gelangen. Die Zielkugel und die gegnerischen Kugeln können dabei auch herausgedrückt oder weggeschossen werden.
Die Isenburger hatten sichtlich Spaß an dem Spiel. Die Dorfgemeinschaft hatte Baguette, Wein, Käse und andere Getränke mitgebracht und machte sich einen gemütlichen Abend. Möglich wurde der Bau der Anlage durch viel Eigenleistung des Heimat- und Verschönerungsverein, einer Spende der EVM und der Vereinsgemeinschaft über je 600 Euro. Wolfgang Tischler
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |
![]() ![]() |