Vereine |
SG Ellingen II steht im Achtelfinale des Kreispokals
Die SG Ellingen/Bonefeld/Willroth II qualifiziert sich durch einen 0:1 Auswärtssieg im Lokalderby gegen den SV Melsbach für das Achtelfinale des Kreispokals.
Ellingen/Melsbach. „Wir sind heiß auf das erste Meisterschaftsspiel der neuen Saison“, so lautet die klare Botschaft der Akteure des B-Ligisten SG Ellingen/Bonefeld/Willroth II an ihren Trainer Michael Pieta. Im Auftaktmatch der Saison 2013/2014 reist der SG-Tross am Sonntag, 18. August (Anpfiff um 14:30 Uhr) zum FV Nauort, der in Fachkreisen als Geheimfavorit auf die Meisterschaft gehandelt wird. Nichts desto trotz geht man optimistisch in die schwere Auswärtspartie, zumal die Pieta-Elf mit Bravour durch die ersten beiden Runden des Kreispokals marschieren konnte.
Nach dem 2:1 Heimsieg gegen den A-Ligisten SG Elbert in der ersten Runde, qualifizierte sich das Team mit dem 1:0 Auswärtssieg in Melsbach für das Achtelfinale des Kreispokals. Die Partie gegen den Lokalrivalen SV Melsbach war allerdings ein hartes Stück Arbeit. In einem kampfbetonten Derby ergaben sich auf beiden Seiten gute Torchancen. Die beste Gelegenheit in der ersten Halbzeit hatte auf Ellinger-Seite Florian Raasch, dessen gut getretener Freistoß vom Melsbacher Torwart bravourös aus dem Winkel gekratzt wurde.
Im zweiten Spielabschnitt war es wiederum Florian Raasch, der zunächst am Pfosten und später an der Latte scheiterte. Nachdem auch Melsbach einige Chancen fahrlässig vergeben hatte, war es wieder einmal der Ellinger Goalgetter Thorsten Schmitt, der in klassischer Abstaubermanier seine Farben in der 80. Minute mit dem 1:0 Siegtreffer erlöste.
In der Meisterschaftsrunde folgen nach dem Auftakt in Nauort zwei Heimspiele im Grubenstadion Willroth. Zunächst empfängt man am Sonntag, 25. August die Bezirksliga-Reserve der SG Puderbach und am Sonntag, 1. September die SG Horressen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.