SG Puderbach I erreicht 2. Runde im Rheinlandpokal
Mit einem 0:2 (0:1) Auswärtssieg bei der Tus Burgschwalbach erreicht das Puderbacher Team die 2. Runde im Rheinlandpokal. Es war ein harter Kampf über 90 Minuten auf einem staubigen Hartplatz.
Burgschwalbach/Puderbach. Auf dem staubigen Hartplatz in Burgschwalbach schenkte der Gegner den Puderbachern keinen Meter. Der Gastgeber hatte der in der vergangenen Saison im Ligabetrieb auf heimischen Platz kaum Punkte abgegeben.
Das Spiel war zehn Minuten alt, als Henrik Sawadsky abzog und den Ball mit einem sehenswerten Distanzschuss im rechten Torwinkel versenkte. Mit dem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt. Es dauerte bis zur 86. Minute, dann machte Marco Karnstedt per Kopf den endgültigen Sieg perfekt. Der Gastgeber aus Burgschwalbach bot den Puderbachern über 90 Minuten einen harten Kampf.
Die SG nahm den Kampf an und zog alles in allem verdient in die nächste Runde ein. Spielerisch war es nicht das, was man sich in den letzten Wochen der Vorbereitung erarbeitet hatte, jedoch hat der Pokal ja bekanntlich seine eigenen Gesetze und es zählt nun einmal nur das Weiterkommen in die nächste Runde. Jetzt hofft man im Lager der SG Puderbach auf ein attraktives Los.
Lokales: Puderbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!