SG Wienau II gewinnt Lokalderby gegen Herschbach
Die zweite Mannschaft der SG Wienau/Marienhausen hatte am Samstag die Mannschaft der SG Herschbach II zum Lokalderby in Wienau zu Gast. Die Jungs von der zweiten Garnitur gingen von Beginn an hoch motiviert zur Sache.
Wienau/Herschbach. In der 20. Minute konnte Sven Mangel die 1-0 Führung erzielen, die in der 27. Minute durch den Herschbacher Darius Mrohs ausgeglichen werden konnte. Aber acht Minuten später war es wiederum Sven Mangel der den Treffer zum 2-1 erzielte, so ging es auch in die Pause.
Nach der Pause spielte nur noch eine Mannschaft, die SG Wienau/Marienhausen II. So fielen dann zwangsläufig die weiteren Treffer, in der 52. Minute durch Aleksander Solotov zum 3-1, in der 70. Minute, durch Daniel Kaiser zum 4-1 und den Schlusspunkt setzte Mariusz Placzek in der 85. Minute zum 5-1. Der Sieg geht auch in der Höhe verdient in Ordnung.
Damit steht die zweite Mannschaft auf Grund des Torverhältnisses mit zwei Siegen aus den beiden Spielen momentan auf Platz drei. In den nächsten Spielen soll nun alles getan werden, dass der gute Start sich auch gelohnt hat. Die zweite spielt am Sonntag 01.09. um 12.30 in Oberelbert gegen die SG Elbert II.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!