Erlös aus dem Selgros-Flohmarkt überreicht
Neuwied. Über einen stattlichen Betrag von 930 Euro freute sich Barbara Beckmann vom Verein Trotzdem - Lichtblick e.V., Verein gegen sexuellen Missbrauch/Frauennotruf, den sie als anteiligen Erlös des wohltätigen Flohmarktes der Selgros-Mitarbeiter entgegen nehmen konnte.
Die andere Hälfte des Erlöses wurde bereits an den DRK-Kreisverband Ahrweiler e.V. ausgehändigt, der damit die Transportkosten der Hilfsgüter nach Bosnien finanziert. Auch für den Verein Trotzdem - Lichtblick ist der erwirtschafte Erlös eine große Hilfe. „Mit diesem Geld können wir einige Monate die Kosten der begleiteten Gesprächsgruppe für erwachsene Frauen, die in ihrer Kindheit Opfer sexueller Gewalt wurden, decken“, so Barbara Beckmann, die das Geld von Betriebsleiter Domenico Korthals, sowie den Belegschaftsmitgliedern Edeltraut Gries, Dagmar Ratzke und Therese Großhauser, entgegennahm.
Wichtig für die beiden gemeinnützigen Vereine ist auch, dass sie mit der Teilnahme an den Flohmärkten immer wieder auch viele Menschen ansprechen, die sich in nicht typischer Weise mit den Themen Gewalt und Bürgerkrieg beschäftigen.
Auch Betriebsleiter Domenico Korthals zeigte sich mit dem Erlös zufrieden: „Es ist immer wieder klasse zu sehen, wie engagiert Teile der Belegschaft sind, wenn es darum geht für einen guten Zweck zu arbeiten. Besonders schön ist dann natürlich auch, dass ein stattlicher Betrag dabei herauskommt, der tatsächlich den Menschen hilft“.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!