Reiner Meutsch mit Multivisionsschau in Neuwied
Die Bundestagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler (SPD) unterstützt das weltweite Bildungsprojekt „Fly and help“ von Reiner Meutsch. Am 16. September kommt der Weltreisende mit seiner beeindruckenden Multivisionsschau nach Neuwied.
"Es ist ein Glücksfall, dass wir diese tolle Multivisionsschau nun in Neuwied zeigen können, und das auch noch bei freiem Eintritt", freut sich Sabine Bätzing-Lichtenthäler über das Angebot von Reiner Meutsch. Er hat für Montag, den 16. September 2013, 19.30 Uhr zugesagt, die einmaligen Bilder seiner Weltumrundung im Heimathaus in Neuwied zu zeigen. Einlass ist ab 18.30 Uhr.
Besonders für Ruanda, das Partnerland von Rheinland-Pfalz, hat sich Reiner Meutsch engagiert. Daher ist auch Dr. Richard Auernheimer, Präsident des Vereins Partnerschaft Rheinland-Pfalz-Ruanda e.V. und der Partnerschaftsverein Karaba-Neuwied e.V. an diesem Abend dabei.
"Ich bin sehr froh, dass wir der Bevölkerung mit dieser phantastischen Show zeigen können, was Reiner Meutsch mit seiner Stiftung bisher schon alles erreichen konnte. Die Bilder sind sehr beeindruckend. Das sollte sich niemand entgehen lassen" schwärmt Sabine Bätzing-Lichtenthäler.
"Bildung ist nicht nur bei uns der Schlüssel zu einem besseren Leben. Gerade in den Regionen, die Reiner Meutsch unterstützt, ist Bildung überlebensnotwendig. Den Termin sollte man sich schon mal notieren", wirbt Bätzing-Lichtenthäler.
Eine Anmeldung für diese Veranstaltung ist erforderlich unter anmeldung@sbl2013.de.
Wer sich vorab schon mal informieren möchte, kann unter www.fly-and-help.de umfassende Hinweise bekommen.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!