Ministerpräsidentin empfing Neuwieder Jugendbeirat
Im Rahmen des Rheinland-Pfalz Open Airs auf der Großen Bleiche in Mainz empfing Ministerpräsidentin Malu Dreyer eine Auswahl engagierter Jugendlicher aus dem Land, darunter mit Johanna Schubert und Tobias Wagner gleich zwei Vertreter des Neuwieder Jugendbeirats.
Schon mehrfach hatte der Jugendbeirat in der vergangenen Zeit landesweit auf sich aufmerksam gemacht, und so wurden Schubert in ihrer Eigenschaft als Vorsitzende und Wagner als Mitglied der Lenkungsgruppe Jugendzentrum mit der Einladung nach Mainz, dem persönlichen Gespräch mit der Ministerpräsidentin und dem Besuch der VIP-Tribüne stellvertretend für den gesamten Jugendbeirat für ihren beharrlichen Einsatz für die Interessen der Neuwieder Jugendlichen und den Bau eines Jugendzentrums belohnt.
Der Einsatz des Jugendbeirats für ein neues Jugendzentrum in der Stadt hat sich inzwischen herumgesprochen. Jüngst waren das ARD-Mittagsmagazin sowie der Kinderkanal von ARD und ZDF zu Dreharbeiten in Neuwied. Der ARD-Beitrag wurde bereits zum UN-Jugendtag am 12. August gesendet, KiKa wird einen Tag vor der Bundestagswahlwahl am 21. September um 20 Uhr die Produktion „Erde an Zukunft“ zur Mitbestimmung von Kindern und Jugendlichen mit dem Beispiel Jugendzentrum Neuwied ausstrahlen.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!