Werbung

Nachricht vom 01.09.2013    

Neuwied Classics faszinierten am Wochenende

Musikpicknick und Oldtimer-Rallye, die Neuwied Classics, zogen am Wochenende wieder tausende von Besuchern an. Am Samstag startete die Rallye in der Deichstadt. 132 Fahrzeuge gingen auf die Reise durch Eifel, Koblenz und den Westerwald. Der Sonntag war verkaufsoffen und es gab Musik in den Goethe-Anlagen.

Die vierte Foodrallye war der Hingucker des Wochenendes. Fotos: Wolfgang Tischler

Neuwied. Am Wochenende luden das AktionsForum und Stadtmarketing Neuwied zu den „Neuwied Classics“ mit Musikpicknick in den Goetheanlagen ein. Die Geschäftsleute der Stadt öffneten auch am heutigen Sonntag von 13.00 bis 18.00 Uhr ihre Pforten.

Am Samstagmorgen starten Old- und Youngtimer am Luisenplatz zur „food rallye“, die von der Young-Oldtimer IG Neuwied organisiert wurde. Am Start waren 132 Fahrzeuge, unterschiedlichster Marken und Alter, aus dem letzten Jahrhundert. Alle bekannten Hersteller, wie zum Beispiel Volkswagen, Porsche, Opel und auch weniger bekannte Marken waren am Start der vierten Foodrallye. Nachmittags trafen die Fahrzeuge wieder am Foodhotel ein und konnten von vielen Interessierten bewundert werden.

Am heutigen Sonntag (1.9.) gab es das offene Treffen auf dem Luisenplatz. Viele Besucher kamen, um die alten Schätzchen zu bewundern. Etliche zückten die Kamera und lichteten die teils sehr alten Fahrzeuge ab.



Daneben luden das Amt für Stadtmarketing, das Aktionsforum und das Stadtteilbüro mit Quartiersmanagerin Alexandra Heinz zu einem Jazz-Picknick in die Goetheanlagen ein. Mitzubringen war ein lecker gefüllter Picknickkorb und die Veranstalter sorgen für „heißen“ Jazz. Die Shama Abba Band spielte drei Stunden lang und erfreute die vielen Gäste. Wer nach dem Picknick noch Lust zum Bummeln hatte, für den bot die City beim verkaufsoffenen Sonntag einen ersten Blick auf die neue Herbstmode und mehr. Wolfgang Tischler
.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
       
       
       
       
     

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Rasante Fahrt endet im Unfall zwischen Bonefeld und Straßenhaus: Polizei sucht Zeugen

Am 1. April kam es auf der B256 zwischen Bonefeld und Straßenhaus zu einer gefährlichen Verkehrssituation. ...

Halbseitige Sperrung der L 252 wegen Restarbeiten zwischen Bruchhausen und Kretzhaus

Am 3. und 4. April wird die L 252 zwischen Bruchhausen und Kretzhaus für wichtige Restarbeiten halbseitig ...

Verkehrseinschränkungen auf der B 256 bei Bonefeld

Am 3. April kommt es auf der B 256 im Bereich Bonefeld zu Verkehrseinschränkungen. Grund dafür sind Bauarbeiten ...

Gemeinsam für ein sauberes Unkel: Frühjahrsputz am 5. April

Die Stadt Unkel ruft ihre Bürger zur Teilnahme am diesjährigen Frühjahrsputz auf. Am Samstag, dem 5. ...

Sayner Hütte: Ein Industriedenkmal als "Museum des Monats"

Im März wurde die Sayner Hütte vom Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration als "Museum ...

Rodungsarbeiten: Vollsperrung der L 269 zwischen Bruchermühle und Döttesfeld

Am ersten Aprilwochenende müssen sich Autofahrer auf eine Verkehrsänderung einstellen. Die L 269 wird ...

Weitere Artikel


Horst Hachenberg geht in Ruhestand

Nach fast 50 aktiven Dienstjahren bei der Verbandsgemeindeverwaltung Rengsdorf nimmt der Büroleiter Horst ...

Wienauer C-Jugend verliert in Oberlahr

Das zweite Spiel der neu gegründeten C-Junioren der JSG Wienau/Marienhausen/ Rossbach/Mündersbach/Freirachdorf ...

18jährige Raubacherin stirbt bei Unfall

Am heutigen Montagmorgen (2.9.) kurz vor 7.00 Uhr kam es zwischen Raubach und Harschbach zu einer Kollision ...

Puderbach verliert zwei Punkte gegen Herdorf

In der Bezirksliga Ost hatte am heutigen Sonntagnachmittag (1.9.) die SG Puderbach die Mannschaft aus ...

Beate Margraf zeigt Strandgut in Neuwied

Die Neuwieder Fotografin Beate Margraf zeigt ihre erste Ausstellung unter dem Titel „Strandgut“ im schönen ...

Kunst in Unkeler Höfen

Jeden Sommer schmückt sich die sowieso schon schmucke Stadt Unkel mit Kunstwerken. Die Ausstellung ist ...

Werbung