Neuwied Classics faszinierten am Wochenende
Musikpicknick und Oldtimer-Rallye, die Neuwied Classics, zogen am Wochenende wieder tausende von Besuchern an. Am Samstag startete die Rallye in der Deichstadt. 132 Fahrzeuge gingen auf die Reise durch Eifel, Koblenz und den Westerwald. Der Sonntag war verkaufsoffen und es gab Musik in den Goethe-Anlagen.
Neuwied. Am Wochenende luden das AktionsForum und Stadtmarketing Neuwied zu den „Neuwied Classics“ mit Musikpicknick in den Goetheanlagen ein. Die Geschäftsleute der Stadt öffneten auch am heutigen Sonntag von 13.00 bis 18.00 Uhr ihre Pforten.
Am Samstagmorgen starten Old- und Youngtimer am Luisenplatz zur „food rallye“, die von der Young-Oldtimer IG Neuwied organisiert wurde. Am Start waren 132 Fahrzeuge, unterschiedlichster Marken und Alter, aus dem letzten Jahrhundert. Alle bekannten Hersteller, wie zum Beispiel Volkswagen, Porsche, Opel und auch weniger bekannte Marken waren am Start der vierten Foodrallye. Nachmittags trafen die Fahrzeuge wieder am Foodhotel ein und konnten von vielen Interessierten bewundert werden.
Am heutigen Sonntag (1.9.) gab es das offene Treffen auf dem Luisenplatz. Viele Besucher kamen, um die alten Schätzchen zu bewundern. Etliche zückten die Kamera und lichteten die teils sehr alten Fahrzeuge ab.
Stellenanzeige
MFA oder MTA für die Funktionsdiagnostik (m/w/d) HTZ gGmbH |
Daneben luden das Amt für Stadtmarketing, das Aktionsforum und das Stadtteilbüro mit Quartiersmanagerin Alexandra Heinz zu einem Jazz-Picknick in die Goetheanlagen ein. Mitzubringen war ein lecker gefüllter Picknickkorb und die Veranstalter sorgen für „heißen“ Jazz. Die Shama Abba Band spielte drei Stunden lang und erfreute die vielen Gäste. Wer nach dem Picknick noch Lust zum Bummeln hatte, für den bot die City beim verkaufsoffenen Sonntag einen ersten Blick auf die neue Herbstmode und mehr. Wolfgang Tischler
.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |