18jährige Raubacherin stirbt bei Unfall
Am heutigen Montagmorgen (2.9.) kurz vor 7.00 Uhr kam es zwischen Raubach und Harschbach zu einer Kollision zwischen einem Golf und einem Linienbus in einer Kurve. Für die 18jährige Golffahrerin kam jede Hilfe zu spät.
Raubach. Am heutigen Montagmorgen war eine Raubacherin mit ihrem Golf Cabrio von Raubach auf dem Weg Richtung Harschbach. Nicht weit hinter dem Ortsausgang kam es zu einer heftigen Kollision mit einem Linienbus, der aus Harschbach kam. Der Bus befand sich auf einer Leerfahrt und hatte keine Passagiere an Bord. In einer Kurve kam es zum Zusammenstoß. Für die Fahranfängerin kam jede Hilfe zu spät.
Die Puderbacher First Responder waren sehr schnell vor Ort, konnten aber der eingeklemmten Fahrerin nicht mehr helfen. Das Cabrio war ein älteres Modell ohne Airbags. Die Raubacher und Puderbacher Feuerwehr war im Einsatz, um die Fahrerin aus ihrem Fahrzeug zu schneiden und die Straße zu sperren, die noch immer nicht freigegeben ist, da die Staatsanwaltschaft zur Unfallaufnahme hinzugezogen wird.
Der leitende Beamte der Polizei Straßenhaus konnte zum Unfallhergang noch keine verlässlichen Angaben machen. Dies muss durch genauere Untersuchungen erst festgestellt werden. Der Busfahrer erlitt einen Schock und ist in ärztlicher Behandlung. Sobald uns nähere Informationen zum Unfallhergang vorliegen werden wir nachberichten. Wolfgang Tischler
Lokales: Puderbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |