SG Wienau/Marienhausen weiterhin Tabellenführer
Marienhausen. Am gestrigen Sonntag (1.09.) spielte die SG Wienau/Marienhausen in Marienhausen gegen die SG Haiderbach. Das Spiel begann zunächst wie gewünscht, bereits in der 5. Minute war es Philipp Radermacher der den Treffer zum 1:0 erzielte. Danach war es ein ausgeglichenes kampfbetontes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten.
In der 40. Minute griff der Schiedsrichter ins Spiel ein und stellte einen Spieler der SG Wienau/Marienhausen nach einem Foulspiel vom Platz, hier hätte wohl auch eine gelbe Karte gereicht.
Die Heimmannschaft ließ sich dadurch nicht aus dem Tritt bringen und spielte in der zweiten Halbzeit weiter nach vorne. Trotz Unterzahl erspielte sich das Wienauer Team die besseren Torgelegenheiten, wovon wiederum Philipp Radermacher in der 64. Minute eine Chance nutzte und den Treffer zum 2:0 erzielte. Der Gast hatte nicht mehr viele Torgelegenheiten, deshalb ging der Sieg auch in Ordnung. Damit ist man nun mit drei Siegen aus drei Spielen erstmal alleiniger Tabellenführer.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!