Vereine |
SG Ellingen II und Selters trennen sich Unentschieden
Beim 1:1 Remis zwischen der SG Ellingen/Bonefeld/Willroth II und der SG Selters sahen die zahlreichen Zuschauer am Freitagabend in der Kunstrasenarena Straßenhaus eine B-Klassen Partie der deutlich besseren Sorte.
Ellingen. Beide Mannschaften hatten von Beginn an in den Angriffsmodus geschaltet und stiegen mit mächtig Dampf in die Partie ein. In der Anfangsviertelstunde wurde beiden Kontrahenten vom umsichtigen Schiedsrichter Hans-Peter Meurer je eine Topchance zur Führung wegen Abseitsstellung abgepfiffen.
In der 24. Minute tanzte der schnell und quirlig agierende Matthias Schulz auf engstem Raum drei Gegner aus und setzte Majid Acar gekonnt in Szene. Dessen Schuss streifte nur um Haaresbreite am Selterser Gehäuse vorbei. Danach nahm Ellingen II immer mehr Fahrt auf und spielte, wie von Coach Michael Pieta gefordert, mit viel Zug zum Tor. In der 30. Minute war es Thomas Kahler, der in einen stramm getretenen Flankenball rauschte und aus drei Metern die verdiente Führung markierte. Dem Tor ging der schönste Spielzug des Abends über Tom Puderbach und Maik Neitzert voraus. Ellingen II war zu diesem Zeitpunkt klar spielbestimmend, musste aber bei einigen Kontern der Gäste in höchster Alarmbereitschaft sein.
Der überraschende Ausgleich fiel in der 38. Minute im Anschluss an einen Freistoß aus zwanzig Metern. Nachdem Daniel Holspach den Schuss nur abklatschen konnte, reagierte Yasin Özdemir am schnellsten und staubte zum 1:1 ab. Kurz danach vereitelte der Selterser Torwart mit einer Glanztat, nach einem Distanzschuss von Tom Puderbach, die erneute Ellinger Führung. Nur eine Minute später parierte er mit einem Reflex einen Schuss aus kurzer Entfernung von Majid Acar. Mit viel Glück aber auch hohem Engagement und Können rettete Selters das Unentschieden in die Pause.
Nach dem Wechsel knüpfte Ellingen II dort an, wo man vor der Pause aufgehört hatte. Allein Majid Acar hätte sich mit nur einem Spiel vorzeitig zum Torschützenkönig der kompletten Saison ballern können. Ob von Tom Puderbach oder Matthias Schulz jeweils super eingesetzt, war beim schier unüberwindbaren Gästekeeper endgültig Schluss.
Gemessen am Spielverlauf und der Anzahl klarer Torchancen hätte Ellingen II das Spiel deutlich gewinnen müssen. Das es am Ende nur zu einem Remis reichte, lag zum einen an der eigenen Nachlässigkeit beim Torabschluss und zum anderen am Gästekeeper, der mit einem halben Dutzend starker Paraden den glücklichen Punkt für seine Farben rettete.
Die SG Ellingen/Bonefeld/Willroth II bleibt auch nach dem vierten Spieltag weiter ungeschlagen und kann bislang bereits acht wichtige Punkte beim Kampf um den Klassenerhalt verbuchen.
Es spielten für Ellingen: Daniel Holspach, Christian Leiendecker, Dennis Neitzert, Julian Breithausen (70. Stefan Marth), Maik Neitzert, Tom Puderbach (ab 84. Thorsten Schmitt), Majid Acar, Fatlind Rexhahmetaj (ab 60. Arthur Muradjan), Kevin Kleinmann, Thomas Kahler, Matthias Schulz
Vorschau:
Sonntag, 22. September um 14:30 Uhr in Willroth gegen TuS Niederahr
Mittwoch, 2. Oktober um 20:00 Uhr in Willroth gegen SG Steinefrenz II
Sonntag, 6. Oktober um 14:30 Uhr in Willroth gegen SG Ransbach-B.
Sonntag, 13. Oktober um 14:30 Uhr in Marienhausen gegen SG Wienau
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |