Zwei Feuerwehreinsätze in Verbandsgemeinde Rengsdorf
Nur neun Minuten lagen am heutigen Freitagmorgen (20.9.) zwischen zwei Alarmierungen bei den Feuerwehren in der Verbandsgemeinde Rengsdorf. Es gab einen Fahrzeugbrand bei Bonefeld und einen Kaminbrand in Rüscheid zu löschen. Es blieb bei Sachschäden.
Bonefeld/Rüscheid. Die Uhr zeigte 7.55, da ging der erste Alarm bei der Feuerwehr des Kirchspiels Anhausen ein. Die Meldung lautete: „Kaminbrand in Rüscheid“. Die Wehr des Kirchspiels Anhausen griff nicht ein, sondern konnte den Kamin kontrolliert ausbrennen lassen. Nachdem der zuständige Schornsteinfeger den Kamin freigekehrt und die Wehrleute mit einem Thermofühler den gesamten Kaminverlauf kontrolliert hatten, konnten die Beteiligten wieder abziehen. Ein Schaden am Schornstein und am Gebäude ist nicht entstanden.
Um 8.04 Uhr ging ein weiterer Alarm bei der Feuerwehr ein. Diesmal wurde ein Fahrzeugbrand in Bonefeld gemeldet. Hier waren die Wehren aus Bonefeld und Rengsdorf gefordert. Ein Renault Megan Cabrio hatte an der Einmündungen Bonefeld zur B256 Feuer gefangen. Als die Wehr eintraf stand das Fahrzeug bereits im Vollbrand, sodass ein Totalschaden nicht mehr verhindert werden konnte. Nach Angaben des Fahrers soll der Brand im Motorraum entstanden sein. Die Ursache ist unbekannt. Wolfgang Tischler
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!