HVV Großmaischeid besuchte WDR in Köln
Ein gelungener Tag, das war überwiegend die Meinung der 36 Teilnehmer, die am 27. September mit dem Heimat- und Verschönerungsverein Großmaischeid an der Fahrt zum WDR nach Köln teilnahmen. Es war für alle beeindruckend, welcher Gebäudekomplex und wie viele Mitarbeiter sich hinter der Kurzbezeichnung „WDR“ verbergen.
Großmaischeid. Obwohl der Heimat- und Verschönerungsverein Großmaischeid nach Eintreffen bereits mittels Informationsfilm einen Einblick über Arbeitsweise und Produktionsstätten des WDR erhielten, staunten die Teilnehmer doch bei der Führung über die Ausstattung des imposanten Konzertsaales und die eigentliche Einfachheit der Studios, die ihren Glanz erst mittels unglaublich vieler Beleuchtungskörper und Computereffekte auf unsere Fernsehschirme zaubern.
Natürlich war, nach Beendigung der WDR-Führung, der Besuch eines Brauhauses unumgänglich. Einige Reiseteilnehmer zog es direkt, andere erst nach einem Bummel durch die „Hohe Strasse“ und auf die Domplatte, in das „Früh“-Brauhaus. Bei „Himmel & Erd“, „Schlachtplatte“ und anderen rheinischen Gerichten, begleitet durch das ein oder andere „Kölsch“, ging der Köln-Ausflug zu Ende. Es war eine gelungene, informative Reise.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion