Martinsball in Horhausen
Die Freiwillige Feuerwehr Horhausen lässt eine alte Tradition wieder aufleben. Am 9. November veranstaltet der Löschzug den früher beliebten Martinsball im Kaplan-Dasbach-Haus mit Livemusik und einer Verlosung. Der Kartenvorverkauf hat begonnen.
Horhausen. Der einst beliebte Martinsball, der in den 60er und 70er Jahren zum regelmäßigen Veranstaltungsprogramm der Freiwilligen Feuerwehr Horhausen gehörte, erfährt nun eine Neuauflage.
Die Gruppe eins des Löschzuges Horhausen mit Gruppenleiter Frank Diefenthal, Feuerwehrfrau Kerstin Schmuck und den Feuerwehrmännern Marcel Kallscheid sowie Andreas Grendel organisieren den Martinsball, der am Samstag, den 9. November, um 19 Uhr, im Kaplan-Dasbach-Haus, stattfinden wird.
So wie es früher war sollen wieder gute Musik und eine Verlosung mit attraktiven Preisen (damals gehörte auch noch eine lebende Gans dazu - heute zählt zu den Preisen unter anderem eine "ofenfertige" Gans) jung und alt locken. Gute Live-Musik wird beim Martinsball die aus dem Limburger Raum stammende sechsköpfige Band "Hot Stuff" präsentieren, die als Coverband für Hits der siebziger und achtziger Jahre bekannt ist. Für das leibliche Wohl der Martinsballbesucher wird die Feuerwehr ebenfalls bestens sorgen.
Der Eintritt beträgt im Vorverkauf sechs Euro und an der Abendkasse sieben Euro. Vorverkaufsstellen befinden sich bei der Kreissparkasse in Horhausen sowie bei der Postagentur Faßbender in Horhausen.
Veranstalter ist der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Horhausen. Der Erlös dient der Feuerwehrarbeit. Auch befreundete Wehren aus der Umgebung sind zum Horhausener Martinsball eingeladen. (smh)
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!