Berufsrückkehrerinnen-Tag in Rengsdorf
Die Gleichstellungsbeauftragte der VG Rengsdorf bietet gemeinsam mit der Wirtschaftsfachschule Köln und dem Jobcenter in Neuwied am Donnerstag, den 29. Oktober 2013 von 9.00 bis 16.00 Uhr einen Berufsrückkehrerinnen-Tag im Sitzungssaal der Verbandsgemeinde Rengsdorf, Westerwaldstr. 32, in Rengsdorf, an. Anmeldung ist erforderlich.
Rengsdorf. Der Berufsrückkehrerinnen-Tag richtet sich an Frauen, die zum Beispiel nach der Familienpause wieder in den Beruf zurückkehren möchten. Der Vormittag wird als Informationsveranstaltung angeboten und nachmittags können Einzelberatungen vereinbart werden. Sie erhalten Unterstützung bei der Erstellung von Bewerbungsunterlagen und bei der Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche. Kostenlose Bewerbungsfotos des Fotografen Wolfgang Tischler werden auf Wunsch angefertigt.
Die Gleichstellungsbeauftragte Monika Edling meint: „Der Beratungstag ist für Sie wichtig, wenn Sie wissen wollen, wie Ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt sind. Sie sich für Aus-, Fort- und Weiterbildungsangebote interessieren. Sie sich bewerben möchten. Sie sich Sorgen darüber machen, wie Sie Familie und Beruf miteinander vereinbaren können. Sie Rat und Unterstützung - aus welchen Gründen auch immer- bei der Verwirklichung Ihrer beruflichen Pläne benötigen.“
Anmeldungen werden erbeten unter Telefon 02634-6113 oder per E-Mail an monika.edling@rengsdorf.de . „Nutzen Sie diese kostenlose Beratungsmöglichkeit“, rät die Gleichstellungsbeauftragte Monika Edling.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!