Neue Energien – bezahlbar und naturschonend
Die Energiewende ist in aller Munde. Täglich gibt es darüber zu lesen und zu hören. Die Energiewende findet nicht nur im Großen statt, sondern sie kann auch in kleinen Schritten vor Ort geschehen. Wie dies geht und welchen Nutzen der Bürger vor Ort davon hat, verraten Experten bei der Informationsveranstaltung in Rengsdorf.
Rengsdorf. Experten aus der Region wie Dr. Ulrich Kleemann, Präsident der SGD Nord (Naturschutz), Bürgermeister Hans-Werner Breithausen/VG Rengsdorf, René Leßlich/Klimaschutzmanager der Raiffeisen-Region, Jörg Wagenknecht/Bauko-Solar und Patrick Weißenfels/Energieversorger/Netzbetreiber Syna stellen sich in einer von Philipp Jung vom Quest-Test moderierten Podiumsdiskussion den Fragen der Bürgerinnen und Bürger zum aktuellen Thema „Neue Energien – bezahlbar und naturschonend“.
Der Zuhörer soll daraus mitnehmen, das für ihn umsetzbar ist und wie die Energieversorgung seiner Region zukünftig aussehen könnte. Das Einführungsrefereat hält Hans Weinreuter, Energiereferent der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz.
Zur Veranstaltung am Mittwoch, 6. November 2013, 19.00 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus, Westerwaldstraße 11 in 56579 Rengsdorf, wird die Bevölkerung hiermit sehr herzlich eingeladen. Veranstalter ist die Lokale Agenda 21 in der Verbandsgemeinde Rengsdorf und der Kulturkreis Rengsdorf e.V. Weitere Informationen unter Tel. 02634 6113. Der Eintritt ist frei.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!