Frauenchor Rengsdorf gab Jahreskonzert
Das Konzert des Rengsdorfer Frauenchores am vergangenen Samstag war geprägt von Matrosenliedern und Schlagern über Hafenszenen und die Seefahrerromantik. Die Veranstaltung war gut besucht.
Rengsdorf. Lale Andersen stand im Mittelpunkt des Jahreskonzertes 2013 des Rengsdorfer Frauenchores. Unter der Leitung von Sven Hellinghausen hatten die Damen bereits im Frühjahr dieses Jahres begonnen sich intensiv auf das Konzert vorzubereiten. In der vollbesetzten Turnhalle am Feuerwehrhaus in Rengsdorf startete der Frauenchor auf der liebevoll dekorierten Bühne. Sven Hellinghausen verriet den Besuchern, dass der Name Lale für ihn noch eine andere schöne Bedeutung hat. Sein Hund hört auch auf diesen Namen.
Bei einem Lied gab es besondere Erinnerungen bei den Damen auf der Bühne. „Kleines Haus in Canada“ brachte Bilder an die Konzertreise mit dem Projektchor nach Kanada zurück. Die Rengsdorfer Frauen hatten auch ihre Männer eingeladen drei Stücke zu singen. So brachte der Männerchor 1850/84 Rengsdorf unter anderem das Lied „Junge komm bald wieder“ dar. Wie Sven Hellinghausen, wusste auch Georg Wolf, der die Herren betreut, zu den einzelnen Liedern schöne Geschichten zu erzählen. „Melodien aus der Seemannskiste“ hatte der MGV Oberhonnefeld-Gierend mitgebracht.
Am Ende der Veranstaltung konnte man in zufriedene, glückliche Gesichter der Besucher schauen, die den Gesangskünstlern reichlich Applaus spendeten. Wolfgang Tischler
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |