Straßensanierung der K43: CDU Windhagen bleibt am Ball
Windhagen. Bereits im Mai 2011 hatte der CDU-Ortsverband Windhagen, vertreten durch den Vorsitzenden Helmut Wolff, die Kreisverwaltung Neuwied über die erheblichen Straßenschäden an der K43 zwischen Windhagen und Stockhausen informiert und um eine zügige Beseitigung der Mängel gebeten. Jetzt scheint Bewegung in das Projekt zu kommen.
Prüfungen hatten ergeben, dass eine Sanierung der Straßenoberfläche nicht zielführend ist, sondern vielmehr ein kompletter Straßenausbau erforderlich wird, um eine langfristige Verkehrssicherheit zu gewährleisten.
Vertreter der CDU Windhagen informierten sich jetzt im Rahmen einer Ortsbegehung nochmals über den momentan noch schlechten Zustand der K43. Eine weitere telefonische Nachfrage bei der Kreisverwaltung am Montag (28.10.) durch das Windhagner Rats- und Kreistagsmitglied Martin Buchholz hat ergeben, dass nun alle Verhandlungen und Prüfungen abgeschlossen sind und auch die entsprechenden Gelder bereitgestellt und entsprechende Aufträge vergeben wurden, so dass die Sanierungsmaßnahme und die damit verbundene Verbreiterung der Straße auf ein reguläres Maß nun umgesetzt werden kann.
Stellenanzeige
Für die CDU Windhagen hat die gute Infrastruktur in der Ortsgemeinde eine sehr hohe Priorität. Daher wird von dort eine zügige Umsetzung der Straßenbaumaßnahme an der K43 zwischen Windhagen und Stockhausen erwartet. Die Windhagener Christdemokraten wollen im Interesse aller Bürger hier weiter am Ball bleiben.
Lokales: Asbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Asbach auf Facebook werden!