Stoff- und Tuchmarkt in Neuwied hat ganz viele Fans
Wer gerne näht, der war am heutigen Samstag (2.11.) in Neuwied genau richtig. Hunderte Kilometer Stoff, tausende Knöpfe, unzählige Reisverschlüsse, Borten und Bordüren ohne Ende lockten die Massen auf den Luisenplatz in Neuwied.
Neuwied. Der Stoffmarkt auf dem Luisenplatz bot alles was das Schneiderherz begehrt. Ob Stoffe für Kleidung für die Dame, Kinder, den bevorstehenden Karneval oder den Herren, es blieben keine Wünsche offen. Dekorationsstoffe in Hülle und Fülle, Stoffe um Polster neu zu beziehen oder auch Kaffeesäcke. Ebenso gab es Knöpfe in schier unendlicher Auswahl, Garne und alles was eine Schneiderin oder Schneider braucht.
Kurzwaren, Schnittmuster und Angebote für Nähkurse rundeten das Angebot ab. Gut zwei Drittel der Aussteller reisten aus Holland an. Zunehmend entdecken aber auch Deutsche Anbieter die Stoffmärkte für sich. Alle zusammen schafften in Neuwied ein besonders Flair. Dazu trägt auch bei, dass manche Stände so mit Stoffen verhüllt waren, dass der Kunde sich den Kontakt zu dem Verkäufer am Stand regelrecht „bahnen“ musste.
Farben und Muster der Stoffe erschöpften sich in einer unglaublich endlosen Vielfalt. Es viel schon schwer, sich für einen Stoff zu entscheiden. Viele machten sich mit prall gefüllten Tüten wieder auf den Heimweg. Wolfgang Tischler
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |