Urbacher Schauspieler verursachen „Stress im Champus-Express“
Seit Ende der Sommerferien ist auch für die Urbacher Theatergruppe die Pause vorbei. Denn die Schauspielerinnen und Schauspieler sind längst in die neue Spielzeit eingestiegen und es gibt jede Menge „Stress“.
Urbach. Für die Urbacher Schauspieler heißt es jetzt: ein neues Stück ist ausgewählt, mittlerweile wurde ein neuer Proberaum bezogen und die Proben für die Vorstellungen im kommenden Jahr laufen längst. „Stress im Champus-Express“ heißt die Komödie, die im nächsten Frühjahr auf dem Spielplan stehen wird.
Der Dreiakter von Bernd Spehling bietet dem Zuschauer ein gänzlich neues Bühnenbild; spielt die Handlung doch im Bordbistro eines Zuges. An dessen Einnahmen versucht ein recht dilettantisches Gaunerpärchen heranzukommen und stiftet dabei ebenso Verwirrung, wie die Gebührenordnung der Interlux AG oder die fragwürdige Servicequalität der privaten Bahnlinie.
Auch für die kommenden Aufführungen hebt sich der Vorhang wieder in der Turnhalle des Urbacher Jugendheimes und im Kultur- und Jugendzentrum in Oberhonnefeld. Eintrittskarten für alle Vorstellungen sind ab Februar 2014 zu haben bei: Schreibwaren Zerres (Puderbach), Westerwald Bank (Raubach), Blumen Weber (Oberhonnefeld), Doris Weigel (Urbach).
Die Gäste der Theatergruppe im Kirchspiel können sich schon jetzt einen Knoten ins Taschentuch machen und auf folgende Termine freuen:
Urbach: Freitag, 21. März, 20 Uhr; Samstag, 22. März, 20 Uhr; Sonntag, 23. März 2014, 14 Uhr und 19 Uhr sowie
Oberhonnefeld: Freitag, 4. April, 20 Uhr; Samstag, 5. April, 20 Uhr; Sonntag 06. April 2014 14 Uhr und 19 Uhr. Aufgrund des begrenzten Karten- und Platzkontingentes wird empfohlen, sich frühzeitig im Vorverkauf zu bedienen, da für die Abendkasse nur wenige Karten zurück gehalten werden können.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Puderbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!