Schüler der Gutenberg-Grundschule stellen Fotografien aus
Bei ihrem Ausflug nach Mainz zum Landtag und Südwestrundfunk wurden drei Kinder der Klasse 3c zu Fotoreportern. Sie dokumentierten die Tagesfahrt. Die Ergebnisse können jetzt im Foyer der Schule und bei der Stadtverwaltung bewundert werden.
Dierdorf. Der begleitende Fotograf Wolfgang Tischler zeigte Elisabeth Gilginberg, Tommy Molik und Moses Phung, wie man die schuleigenen Spiegelreflexkameras richtig einstellt und knackscharfe Bilder gestaltet. Die Ergebnisse der jungen Fotografen können sich sehen lassen. Mit ihrem ganz eigenen Blick für Interessantes und Schönes hielten die Kinder Details fest, die Erwachsene oft nicht beachten.
Einige der Aufnahmen sind im Foyer der Grundschule zu sehen. Zwölf weitere Fotos wurden nun in der Stadtverwaltung ausgestellt. Stadtbürgermeister Thomas Vis begrüßte die Besucher und erklärte den Schülern seine Tätigkeit als Bürgermeister. Auf die Frage, was die Kinder in der Stadt Dierdorf noch gern hätten, kam unter anderem der Wunsch nach einem Wasserspielplatz.
Der Stadtbürgermeister bewunderte die Werke der Nachwuchsfotografen und meinte: „Ich bin überrascht, welche Kreativität die Kinder an den Tag legen. Sie haben sich zur Umsetzung der Motive echt Gedanken gemacht. Darüber hinaus freue ich mich, dass die Schüler in dem Alter sich schon so für gesellschaftliche Aspekte interessieren.“
Die Fotoausstellung kann im Flur der Stadtverwaltung während den Bürozeiten vormittags besichtigt werden. Wer gerne auch einmal seine Fotos ausstellen möchte, wendet sich bitte an das Stadtbüro.
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |