Thomas Jettkant finishte Halbmarathon in Dresden
„Sehenswürdigkeiten von Anfang bis Ende“, so schilderte Thomas Jettkant vom Lauftreff Puderbach seinen Eindruck von der Teilnahme am Halbmarathonlauf in „Elbflorenz“, wie Dresden wegen seiner barocken und mediterranen Architektur auch genannt wird.
Dresden/Puderbach. Zwinger, Semperoper und die alles überragende Frauenkirche, an fast allem was Dresden so berühmt macht, läuft man vorbei. Unter den 2600 gestarteten Halbmarathonis belegte Jettkant den 16 Platz in der Altersklasse M50 in einer Zeit von 1:33:48 Std. (268. Platz im Gesamteinlauf).
„Für mich gehört die Dresdner Laufstrecke auf alle Fälle zu den schönsten City-Marathons die man in Deutschland laufen kann“ ist die Meinung des Westerwälder Ausdauerathleten.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Puderbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!