Niederhofener Traktorfans bei Traktor WM in Österreich
Mit seinem Team, Martina Greve und Botho Kölsch, startete Jürgen Kuhlmann bei der diesjährigen 12. Oldtimer Traktor WM. Der Traktor, ein restaurierter Eicher EM 100, Baujahr 1966, wurde per Hänger nach Bruck an der Großglocknerstraße transportiert.
Niederhofen. Von der Großglocknerstraße aus nahm das Team aus Niederhofen an den Wertungsprüfungen der Traktor-WM teil. Am ersten Tag mussten die 450 Traktoren auf der Strecke von Bruck nach Fusch bei nasskaltem Wetter möglichst genau eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 12,15 km/h erreichen.
Am nächsten Tag starteten dann die Oldtimer-Traktoren bei Sonne und Neuschnee zur über 20 km langen und kurvenreichen Fahrt auf der Großglocknerstraße zum Fuscher Törl. Hier befindet sich auf 2428 m Höhe der höchste Punkt der Panoramastraße. Bei diesem Wettbewerb galt es, möglichst nah an die Durchschnittszeit aller Starter in der jeweiligen Traktorklasse zu kommen.
Ergänzt wurde der Wettbewerb durch verschiedene Geschicklichkeitsprüfungen. Am Abend fand im Festzelt bei stimmungsvoller Musik der Gruppe „Die Dorfer“ die Siegerehrung statt.
„Es ging uns weniger ums Gewinnen, wir wollten dabei sein“, sind sich die Niederhofener einig. Und sicher werden sie auch 2014 wieder zum Großglockner aufbrechen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Puderbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |