„Jugend trainiert für Olympia“ - Neuwieder Schulen erfolgreich
Erfolgreiche Schulmannschaften aus Neuwied bei „Jugend trainiert für Paralympics“ dabei. 10 Schulmannschaften aus Rheinland-Pfalz standen bei den diesjährigen Finalwettkämpfen “Jugend trainiert für Olympia“ auf dem Siegertreppchen. Zwei erste Plätze, sieben zweite Plätze und ein dritter Platz, so lautete die Bilanz.
Neuwied. Erstmals aus Rheinland-Pfalz bei den Bundesfinals dabei: Mannschaften, die an „Jugend trainiert für Paralympics“ teilnahmen. Seit 1989 unterstützen die rheinland-pfälzischen Sparkassen den Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ finanziell. Am 4. November 2013 wurden die Schulmannschaften aus Rheinland-Pfalz, die an „Jugend trainiert für Olympia“ und an „Jugend trainiert für Paralympics“ teilgenommen haben, in der Sparkassenakademie Schloß Waldthausen im Rahmen einer Feierstunde durch die Sparkassen und das Bildungsministerium für ihre besonderen Leistungen ausgezeichnet.
Aus Neuwied wurden für ihre erfolgreiche Teilnahme an „Jugend trainiert für Paralympics“ geehrt: Schülerinnen und Schüler der Christiane-Herzog-Schule Neuwied in den Sportarten Rollstuhlbasketball und Schwimmen, der Landesschule für Blinde und Sehbehinderte Neuwied im Goalball sowie der Carl-Orff-Schule Neuwied im Fußball.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!