Alte Herren Ellingen siegen in Neuwied
Wenn die Fußballer der Alte Herren SG Ellingen/Bonefeld/Willroth und die SG 77 Neuwied aufeinander treffen, sind Tore garantiert. Nach dem 7:2 Hinspielerfolg, behielten die AH Ellingen auf dem Hartplatz in Block auch diesmal mit 3:5 die Oberhand.
Neuwied. Ellingen ließ von Beginn an Ball und Gegner laufen und erspielte sich eine Vielzahl von hochkarätigen Torchancen. So war der 0:1 Führungstreffer durch Thorsten Döhler auch die logische Folge der Ellinger Dominanz. Dafür, dass die Partie kein Selbstläufer wurde, sorgten die Gastgeber noch vor dem Halbzeitpfiff, als sie gleich zwei Ellinger Leichtsinnsfehler jeweils mit einem Gegentreffer abstraften. Zwei Chancen zwei Tore - was für eine Effizienz auf Neuwieder Seite.
Nach dem Wechsel musste Ellingen in Unterzahl weiterspielen und versuchte mit Kontern den Rückstand wettzumachen. Zunächst war es Mittelfeldakteur Lalas, der eine herrliche Einzelaktion zum 2:2 Ausgleich abschließen konnte. Danach kam die große Zeit des Ellinger Goalgetters Andreas Bahn, der mit einem lupenreinen Hattrick den 2:5 Zwischenstand besorgte. Mit dem Schlusspfiff erzielte der Neuwieder Spielführer Udo Kambeck per Foulelfmeter den 3:5 Endstand.
Im Einsatz waren: Rene Strunk, Jürgen Huth, Jürgen Reinhard, Olaf Keller, Andreas Bahn, Werner Schug, Bernd Kambeck, Lalas, Danijel Ramljak, Thorsten Döhler und ein „Gastspieler“.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!