Naturerlebnispfad Dürrholz mit neuen Schautafeln
In einem größeren Arbeitseinsatz stellte die AG „Naturschutz“ verstärkt durch Rainer Templin aus Puderbach nun fünf neue Infotafeln am Naturerlebnispfad auf. So kann man dort jetzt beispielsweise interessante Informationen zu den Themen „Greifvögel“, „Rote Waldameise“, „Leben im Schutz der Dunkelheit“ oder auch „Natur- und Kulturlandschaft“ erhalten.
Dürrholz. Nachdem die AG-Mitglieder, die regelmäßig montags und mit einem Teil der Gruppe auch an diesem Vormittag wieder Pflege- und Instandhaltungsmaßnahmen am Pfad durchführen, bereits erhebliche Vorarbeiten geleistet hatten, konnten nun am gestrigen Samstag (23.11.), in einem größeren Einsatz und mit Verstärkung durch weitere Mitglieder der Arbeitsgruppe das eigentliche Aufstellen der neuen Schautafeln durchgeführt werden.
Mit einem abschließenden gemeinsamen leckeren Mittagessen, das Ortsbürgermeisterin Anette Wagner für die Gruppe zubereitet hatte, endete wieder mal ein sehr gut vorbereiteter und organisierter Arbeitseinsatz. Ein herzlicher Dank der Ortsgemeinde an dieser Stelle sowohl an diejenigen, die hier mitgearbeitet haben als auch an den Naturpark Rhein-Westerwald, der diese Investitionen ebenso wie das noch zu installierende Wasserrad zur Demonstration von Energiegewinnung mit Hilfe von Wasserkraft mit erheblichen Mitteln gefördert hat.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Puderbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!