Schützen schießen Amtspokal in Bonefeld aus
Erstmals seit sieben Jahren wurde am gestrigen Samstag (23.11.) der Amtspokal der Schützen in der Verbandsgemeinde Rengsdorf wieder ausgeschossen. Verbandsbürgermeister Hans-Werner Breithausen sorgte für das Aufleben der Tradition.
Rengsdorf. In der Verbandsgemeinde Rengsdorf gibt es drei Schützenvereine. Es sind die Schützengesellschaft Bonefeld, die Sportschützengesellschaft Honnefeld und die St. Hubertus Schützenbruderschaft Kurtscheid. In früheren Jahren wurde regelmäßig der Amtspokal ausgeschossen. Warum es seit sieben Jahren nicht mehr so war, konnte letztlich keiner genau sagen. Irgendwie war die Tradition eingeschlafen.
Verbandsbürgermeister Hans-Werner Breithausen hatte sich mit den Schützen zusammengesetzt und das Resultat war, dass es am gestrigen Samstag wieder das Amtspokalschießen gab. Die Schützengesellschaft Bonefeld hatte sich bereiterklärt die Veranstaltung durchzuführen.
Es wurden die Jugend- und Seniorensieger ermittelt. Geschossen wurde jeweils mit dem Luftgewehr. Insgesamt 10 Schuss mussten von jedem Schützen abgegeben werden. Am Abend standen die Sieger fest.
Stellenanzeige
Städtische Arbeiterin/städtischer Arbeiter (m/w/d) Rathaus Siegen |
Bei den Jugendlichen konnte Hans-Werner Breithausen die Kurtscheider als Sieger ehren. Der beste Einzelschütze beim Nachwuchs war Linus Ostermann von der SG Bonefeld. Bei den Erwachsenen hatte Bonefeld die Nase vorn, Platz zwei ging an Honnefeld und dritter wurden die Kurtscheider. Bester Einzelschütze war Heribert Lodde von der SSG Honnefeld mit 100 Punkten.
Für die siegreichen Mannschaften gab es einen Wanderpokal. Er muss jetzt zwei Mal in Folge verteidigt werden, damit er endgültig in den Bestand des Vereins wechseln kann. Alternativ sind noch vier Siege. Alle Beteiligten waren sich einig, es hat Spaß gemacht und im nächsten Jahr gibt es das nächste Amtspokalschießen. Wolfgang Tischler
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |