Knuspermarkt Neuwied eröffnet
Weihnachtliche Stimmung hat in Neuwied Einzug gehalten. Der Knuspermarkt hat am heutigen Montagabend (25.11.) eröffnet. Viele kulinarische Spezialitäten locken zum Probieren und Kaufen. Der Markt ist täglich bis Heiligabend geöffnet.
Neuwied. Beim ersten gemütlichen Bummel über den Neuwieder Knuspermarkt mischte sich der Duft von Glühwein mit dem von gerösteten Maronen. Heißer Kakao mit Sahne oder Eierpunsch erwärmen Körper und Herzen. Für den Hunger gib es eine große Auswahl an Gegrilltem, Reibekuchen, frische Waffeln, Dampfnudeln, Erbsensuppe und mehr.
Wer Kulinarisches verschenken will, wird schnell fündig. Belgische Pralinen, Werkzeuge aus Schokolade, hochwertige Essige und Liköre, Käsespezialitäten aus der Toskana und anderen europäischen Regionen, um nur einige zu nennen. Für die Kleinen hat der Marktbetreiber Meyer wieder ein Karussell mitgebracht. An der Kasse sitzt die Seniorchefin mit ihren 82 Jahren noch höchstpersönlich. Das Familienunternehmen wurde bereits im Jahre 1870 gegründet.
Die musikalische Eröffnung des Knuspermarktes gestaltete die mennonitische Gemeinde Segendorf. Oberbürgermeister Nikolaus Roth betonte in seiner Ansprache, dass sich „die Stadt jedes Jahr einige Neuerungen einfallen lasse“. So ist in diesem Jahr auch der Kugelbaum weiter in die Höhe gewachsen.
Größte Veränderung ist die neue Eisstockbahn, wo man sich im sportlichen Wettkampf messen kann. Zwei parallel verlaufende Bahnen verlangen Geschick, um die Eisstöcke möglichst nah am Zielpunkt zu platzieren. Ausrüstung oder Vorkenntnisse sind nicht notwendig, allerdings eine Reservierung bei der Touristinformation unter 02631 802 5555. Eine halbe Stunde kostet fünf Euro.
Abgerundet wird das vielfältige Sortiment durch ein buntes Rahmenprogramm. Hier geht es zum Programm. Der Knuspermarkt hat sonntags bis donnerstags von 11 bis 19 Uhr und freitags und samstags von 10 bis 20 Uhr geöffnet. Wolfgang Tischler
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |