Polizei warnt vor Trickbetrug
In Neustadt/Wied und in Thalhof versuchten zwei Männer mit einem 500 Euroschein zu bezahlen. Durch gezielte Ablenkung wollten sie den Kassierer verunsichern und sich Wechselgeld erschleichen. Die Polizei bittet um Vorsicht.
Neustadt/Wied. In einem Baumarkt in Neustadt/Wied betraten zwei Männer einen Baumarkt, kauften einen Eimer Farbe und wollten an der Kasse mit einem 500 Euro-Schein bezahlen. Nachdem das Wechselgeld zurückgegeben wurde, wollten sie plötzlich noch einen Eimer kaufen. Später überlegten es sich die Männer wieder anders und wollten nichts mehr kaufen. Bei der Rückgabe des Wechselgeldes fiel dem Angestellten dann rechtzeitig auf, dass 100 Euro fehlten, die dann einer der Männer widerwillig wieder aushändigte. Anschließend verließen die beiden Männer den Baumarkt mit einem weißen DB Kombi mit polnischen Kennzeichen.
Kurze Zeit später traten die gleichen Personen in einer Holzhandlung im Ortsteil Thalhof auf und wollten ebenfalls mit einem 500 Euro-Schein bezahlen, was ihnen aber verwehrt wurde. Es ist davon auszugehen, dass die Täter dies an anderen Orten ebenfalls versuchen, um durch gezielte Ablenkung den Kassierer zu verwirren.
Zur Beschreibung kann angegeben werden: Wortführer: 40-45 Jahre alt, dunkler Teint, korpulent, Schnurrbart, ca. 170 cm groß.
Zweite Person: ca. 30-40 Jahre, dünne Figur, ca. 160- 170 cm, dunkler Teint.
Hinweise nimmt die Polizei Straßenhaus dankend entgegen. Telefon 02634/952-0 oder pistrassenhaus@polizei.rlp.de.
Lokales: Asbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Asbach auf Facebook werden!