Weinkönigin Kerstin Reisdorf beim 5. Deutschen Königinnentag
Anfang September wurde der 20 jährigen Kerstin Reisdorf auf dem Winzerfest in Leutesdorf die Krone übergeben. Seitdem ist sie „Weinkönigin von Leutesdorf und über Andernach“. Der Terminkalender der Leutesdorfer Weinkönigin war bereits im Vorfeld mit Wein- und Winzerfesten, sowie weiteren Terminen in der Region bestückt worden.
Leutesdorf. Im Oktober ging es dann zum 5. Deutschen Königinnentag nach Hamburg. Ein Event, welches von der Arbeitsgemeinschaft Deutsche Königinnen e.V. ausgerichtet wird. Über 250 Repräsentantinnen und Repräsentanten der unterschiedlichsten Erzeugnisse waren an die Elbe gereist. Unter ihnen auch die Leutesdorfer Weinkönigin Kerstin, sowie die Weinprinzessin Kathrin und die beiden Pagen.
Auf dem Programm stand zunächst eine große Hafenrundfahrt. Mit mehreren Schiffen fuhr die „königliche Flotte“ von Hamburg-Bergedorf durch den berühmten Container-Hafen zum Gelände der Internationalen Gartenschau (IGS).
Hier stellten sich die Königinnen und Repräsentanten dem Publikum vor und präsentierten ihr Erzeugnis. Gegen Abend hatte dann der Senat der Freien und Hansestadt Hamburg zum Empfang eingeladen. „Der Königinnentag war für mich ein großes Ereignis. Wir konnten den Leutesdorfer Wein und die Arbeit die dahinter steht, in Hamburg präsentieren und gleichzeitig interessante Vertreter der anderen Erzeugnisse kennenlernen.“, erzählt die Leutesdorfer Weinkönigin Kerstin Reisdorf.
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Bad Hönningen auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |