Dachstuhlbrand in Rheinbrohl
Rheinbrohl. Am späten Donnerstagabend (5.12.) gegen 22.30 Uhr ging bei der Rettungsstelle ein Notruf ein: Dachstuhlbrand in Rheinbrohl. Die Feuerwehren Rheinbrohl und Bad Hönningen wurden alarmiert und rückten aus.
Als die Feuerwehren am Ort des Geschehens ankamen, mussten sie feststellen, dass es einen Vollbrand im besagten Dachstuhl gab. Die Feuerwehr aus Leutesdorf wurde auch noch zum Einsatzort gerufen. Zum Zeitpunkt der Brandentstehung befanden sich drei Personen in dem Haus, die sich unverletzt ins Freie retten konnten. Der Einsatz der Wehren dauerte gut viereinhalb Stunden.
Die Ermittlungen zur Brandentstehung sind noch nicht abgeschlossen. Durch das Feuer ist nach Auskunft der Polizei Linz ein Schaden von zirka 40.000 Euro entstanden. Wolfgang Tischler
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Bad Hönningen auf Facebook werden!