Kreisjugendfeuerwehr übergibt Info-Box an Kinderklinik
Neuwied. Kreisjugendfeuerwehrwart Matthias Lemgen und die beiden Jugendsprecher Marius Pleitner und Jan-Eric Henn übergaben am Nikolaustag eine Feuerwehr-Info-Box an die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin im St. Elisabeth Krankenhaus Neuwied.

„Gerade wenn es jemandem schlecht geht, soll man sich mit den Dingen beschäftigen, die einem Spaß machen oder die einen interessieren.“, so der Kreisjugendfeuerwehrwart. Dass sich viele Kinder für die Arbeit der Feuerwehr interessieren ist kein Geheimnis. Vielleicht kann so auch noch das ein oder andere Kind für die Mitgliedschaft in der Jugendfeuerwehr gewonnen werden.
Für die Kinder im Krankenhaus wurde eine Info-Box zusammengestellt. Diese enthält dreizehn Bücher, vom Bilderbuch bis zum Jugendroman, rund um das Thema Feuerwehr, sowie einen Plüsch-Grisu, das Maskottchen der Jugendfeuerwehr. Die Box hat nun einen Platz in der Leseecke gefunden, damit die Kinder und Jugendlichen dauerhaft Zugriff auf die Bücher haben.
Chefarzt Dr. Urban Himbert führt die Vertreter der Jugendfeuerwehr durch die viertgrößte Kinderklinik in Rheinland-Pfalz. Von Ambulanz bis Intensivstation ist alles vorhanden, sodass wenn es sein muss, bis zu 72 Kinder und Jugendliche untergebracht und versorgt werden können. Glücklicherweise sind schwere Unfälle mit Kindern aber selten.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion