Werbung

Nachricht vom 17.12.2013    

Freizeitplaner 2014 ab 9. Januar erhältlich

Neuwied/Kreis. Langweile in der Freizeit? Keine Ahnung, was in der Umgebung los ist? Gut, dass bald der neue Freizeitplaner der Stadt und des Kreises Neuwied erscheint.

Jürgen Moritz, Beigeordneter der Stadt Neuwied, Franlin Toma, Kreisjugendamt, Andrea Ehrenberg, Kinder- und Jugendbüro, und Achim Hallerbach, Erster Kreisbeigeordneter (von links) freuen sich über die ersten gedruckten Exemplare des Freizeitplaners 2014.

Die Broschüre gibt einen Überblick darüber, was Vereine, Verbände und Jugendpfleger für Kinder und Jugendliche 2014 planen. Und das Angebot an sinnvollen und unterhaltsamen Freizeitaktivitäten in der Region ist groß: Regelmäßige Treffs, Workshops, Tagesausflüge oder sogar Feriencamps sind nur ein kleiner Teil der Veranstaltungen.

Für Eltern ist das Adressverzeichnis eine große Hilfe. Hier sind die Kontaktdaten von Beratungsstellen, Jugendpflege, Vereinen und Verbänden in Stadt und Landkreis Neuwied übersichtlich aufgeführt.

Der Freizeitplaner ist ab dem 9. Januar kostenlos im Kreisgebiet über die Rathäuser und Jugendpfleger, im Stadtgebiet über die Sekretariate der Schulen, Stadtbibliothek, VHS, Tourist-Information, Kinder- und Jugendbüro und Jugendtreff Big House zu beziehen. Außerdem kann die Broschüre auch in den Bürgerbüros der Stadt- und Kreisverwaltung Neuwied abgeholt werden. Zusätzlich steht sie als Download im Internet unter www.neuwied.de/freizeitplaner.html und www.kreis-neuwied.de zur Verfügung.



Weitere Infos unter 02631 802 170 (Andrea Ehrenberg, Kinder- und Jugendbüro) oder 02631 803 442 (Britta Gerlach und Franlin Toma, Kreisjugendamt).


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Amnesty International in Neuwied: Hoffnung für Inhaftierte

Am Samstag trafen sich Mitglieder der Neuwieder Gruppe von Amnesty International mit Interessierten in ...

Einsatzreicher Tag für die Feuerwehr in der Verbandsgemeinde Asbach

Am 2. April erlebten die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Asbach einen besonders einsatzreichen Tag. ...

Aktualisiert: Kienle tot – Händler aus Mülheim-Kärlich deckte Skandal auf

Die aktuelle Episode des Podcasts „Verbrechen von nebenan“ rückt einen der spektakulärsten Oldtimer-Skandale ...

Festlicher Auftakt zu "50 Jahre Wiedhalle" in Roßbach

Mit einer gelungenen Auftaktveranstaltung startete die Festfolge zum 50-jährigen Bestehen der Wiedhalle ...

Erneut Weltkriegsbombe an der Pfaffendorfer Brücke in Koblenz entdeckt

Bei Bauarbeiten an der Pfaffendorfer Brücke in Koblenz wurde erneut eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg ...

Sven Schür äußert sich zu Vorwürfen im Bürgermeisterwahlkampf der VG Puderbach

Im Bürgermeisterwahlkampf der Verbandsgemeinde Puderbach sorgt eine Kontroverse für Aufsehen. Bürgermeisterkandidat ...

Weitere Artikel


SWN ermöglichen benachteiligten Jugendlichen EHC-Besuch

Neuwied. Die Jugendlichen der Jugendhilfe Rengsdorf konnten sich über kostenlose Karten für das Heimspiel ...

German Tenors präsentieren "Glanzlichter“

Neuwied. Sie zählen alle zu den absoluten Weltstars ihres Faches: Sonora Vaice, die German Tenors und ...

Wohnungsbrand in Dierdorf - Großeinsatz der Feuerwehren

Dierdorf. Am Dienstagvormittag (17.12.) wurde die Dierdorfer Feuerwehr fast zeitgleich zu zwei Einsätzen ...

Weihnachtsmelodien im Musikpavillon Straßenhaus

Am 4. Adventssonntag, dem 22. Dezember 2013 findet um 17:00 Uhr das beliebte Weihnachtssingen im Musikpavillon ...

Jahresrückblick der Rettungshundestaffel

Ein erfolgreiches Jahr für die Rettungshundestaffel Westerwald geht zu Ende. Auch für das kommende Jahr ...

Ehlscheid schlug Inge Horn für Ehrenamtspreis vor

Ehlscheid. Wandern und Senioren sind die Schwerpunkte des ehrenamtlichen Engagements von Inge Horn. Sie ...

Werbung