Werbung

Nachricht vom 17.12.2013    

German Tenors präsentieren "Glanzlichter“

Neuwied. Sie zählen alle zu den absoluten Weltstars ihres Faches: Sonora Vaice, die German Tenors und Claudia Hirschfeld. Am 27. April 2014 um 18 Uhr treten sie in der Marktkirche in Neuwied auf. Der Kartenvorverkauf hat begonnen. Im NR-Kurier können Sie in Kürze Freikarten gewinnen.

Sie zählen zu den Weltstars ihres Faches: Sonora Vaice, die German Tenors und Claudia Hirschfeld. Am 27. April 2014 um 18 Uhr treten sie in der Marktkirche in Neuwied auf.

Sonora Vaice ist eine der besten Sopranistinnen unserer Zeit. In ihrer Heimat Lettland wurde sie bereits mit Auszeichnungen überhäuft. So ist es nur verständlich, dass sie die großen Opernhäuser der Welt wie das Moskauer Bolschoi-Theater oder die Mailänder Scala im Sturm erobert. Nicht nur ihrem glockenklaren Sopran verdankt sie die Bezeichnung „Lettische Nachtigall“.

1997 gegründet, gehören die German Tenors zu den berühmtesten Tenor-Formationen der Welt. Das Duo aus Johannes Groß und Luis del Rio hat in allen großen Konzertsälen ihre beeindruckenden Tenorstimmen erschallen lassen, und es gibt kaum eine musikalische Fernsehsendung, in der die German Tenors nicht mehrmals zu Gast gewesen sind. Ihr Erfolgsalbum "Freunde für´s Leben" war über zehn Monate in den Klassik-Charts vertreten.

Seit über 25 Jahren ist Claudia Hirschfeld mit ihrem „Open Art Orchester“ unterwegs und zählt zu den Superstars an ihrem Instrument. In ganz Europa, aber auch in Nord- und Südamerika sowie Arabien und China hat sie schon erfolgreich in die Tasten gegriffen und für Furore gesorgt. Neben ihrer Tätigkeit als Solistin, hat sich Claudia Hirschfeld auch als „Orchester“ für namhafte Solisten einen Namen gemacht und arbeitet dabei unter anderem mit Weltstars wie René Kollo, Eva Lind, der Trompetenlegende Walter Scholz oder eben Sonora Vaice und den German Tenors zusammen.



Für ihre gemeinsamen Konzerte haben die Künstler ein begeisterndes Programm mit großen Glanzlichtern der Musik ausgewählt. Dazu zählen berühmte Arien und Duette genauso wie einige der beliebtesten Weihnachtslieder. Ihr Können und ihr Charme versprechen ein unvergessliches Konzertereignis.

Kartenvorverkauf bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, www.adticket.de oder Tel. 0180/5040300. Ticketstore Neuwied, Langendorfer Straße 146, Tel. 02631 943 111. Eine Verlosung von Freikarten für das Konzert in Neuwied findet in Kürze hier im NR-Kurier statt.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Lars Ruth: Ein Abend voller Magie im Schlosstheater Neuwied

Lars Ruth, ein bekannter Mentalist, lädt sein Publikum zu einer faszinierenden Show ein. Dabei verspricht ...

Wahrung der Tradition: Waldbreitbach wünscht sich weitere Raspelfreunde

Dass Glocken nach Rom fliegen, um Milchbrei zu essen, entspricht eher der rheinischen Legende; dass zwei ...

Maifest der Stadtsoldaten in Linz: Musik und Tanz auf dem Marktplatz

Am 30. April lädt das Stadtsoldatencorps zum traditionellen Maifest auf den Linzer Marktplatz ein. Die ...

Michaela Abresch liest aus ihrem neuen Roman in Dierdorf

Am 11. April lädt die bekannte Autorin Michaela Abresch zu einer besonderen Lesung in Dierdorf ein. Begleitet ...

Neue Tourismus-Broschüre lädt zu spannenden Kirchen-Entdeckungen ein

Zu spannenden Kirchen-Entdeckungen lädt die neue Tourismusbroschüre der Wirtschaftsförderung des Landkreis ...

Orgelklänge zur Fastenzeit in Neuwied

Am 6. April gibt der renommierte Organist Lukas Stollhof ein besonderes Konzert in der Pfarrkirche St. ...

Weitere Artikel


Wohnungsbrand in Dierdorf - Großeinsatz der Feuerwehren

Dierdorf. Am Dienstagvormittag (17.12.) wurde die Dierdorfer Feuerwehr fast zeitgleich zu zwei Einsätzen ...

Feuerwehren erhalten gute Nachricht zum Weihnachtsfest

Kreis. Pünktlich zu den Feiertagen hat der heimische Landtagsabgeordnete Fredi Winter eine gute Nachricht ...

Gerd Anhäuser ist der Ehrenamtspreisträger für Hardert

Der Chronist, so umschrieb der Verbandsbürgermeister Hans-Werner Breithausen das Wirken des Harderter ...

SWN ermöglichen benachteiligten Jugendlichen EHC-Besuch

Neuwied. Die Jugendlichen der Jugendhilfe Rengsdorf konnten sich über kostenlose Karten für das Heimspiel ...

Freizeitplaner 2014 ab 9. Januar erhältlich

Neuwied/Kreis. Langweile in der Freizeit? Keine Ahnung, was in der Umgebung los ist? Gut, dass bald der ...

Weihnachtsmelodien im Musikpavillon Straßenhaus

Am 4. Adventssonntag, dem 22. Dezember 2013 findet um 17:00 Uhr das beliebte Weihnachtssingen im Musikpavillon ...

Werbung