Oberbieber erstrahlt weihnachtlich dank Ehrenamt
Oberbieber. Die Mitglieder des Heimat- und Verschönerungsvereins (HVO) Oberbieber freuen sich, dass in dem Neuwieder Stadtteil vor allem in den dunklen Abendstunden adventlich-weihnachtliche Stimmung Besucher und Einwohner erfreuen kann – und sind, so HVO-Vorsitzender Rolf Löhmar, „dankbar dafür, dass das durch viele ehrenamtliche Hände so möglich ist.“
Rolf Löhmar findet es „bemerkenswert, dass es schon zu einer regelrechten Tradition geworden ist, dass der örtliche Feuerwehr-Löschzug beim Aufstellen des Weihnachtsbaumes an zentraler Stelle vor der Sparkasse maßgeblich unterstützt hat.“
Auch eine besondere, sichere Verankerungsvorrichtung zum Aufstellen des schweren Baumes wurde von einem Feuerwehr-Aktiven hergestellt und erstmals erfolgreich eingesetzt. „Außerdem wurde das Baum-Aufstellen unterstützt von Werner Zorn, Karl-Heinz Müller, Volker Holzkämper und Petra Löhmar“, so der HVO-Vorsitzende. „Das Anbringen der weihnachtlichen Beleuchtung in der Ortsmitte verdanken wir neben den SWN auch der Hilfe von Brunhilde und Peter Diederich, Horst Pinsdorf, Reiner Mank und Wolfgang Kühn.“
Stellenanzeige
Leitung der Abteilung 4/6 Grünflächen (m/w/d) Rathaus Siegen |
Löhmar bedankt sich für das Engagement mit den Worten: „Es ist nicht selbstverständlich, dass das so gut klappt. Daher darf man gerade in der Vorweihnachtszeit einmal danke sagen, dass sich Menschen dafür einsetzen, anderen eine Freude zu machen und das Lebensumfeld schöner zu gestalten.“ Ein gutes Beispiel, meint der HVO-Vorsitzende.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!